Windows 10 zurücksetzen - was auswählen?

Frr

Cadet 4th Year
Ich setze gerade meinen PC zurück und muss jetzt irgendetwas auswählen...kann mir jemand sagen was ich nehmen soll?

Bei "Nur Dateien entfernen" steht: "Diese Option ist schneller, aber nicht so sicher. Verwenden Sie sie, wenn Sie den PC behalten."

Bei "Dateien entfernen und Laufwerk bereinigen" steht: " Dies kann einige Stunden dauern, erschwert anderen Personen jedoch die Wiederherstellung ihrer entfernten Dateien. Verwenden Sie diese Option zum Recyclen des PCs."

Ich möchte gerne die Festplatte nicht formatieren wie bei "Format C:", sondern Windows behalten.

Welche Option soll ich wählen, damit alles sauber gelöscht wird, aber Windows 10 erhalten bleibt?

Danke und Gruß

Naja, bei einem einfachen Formatieren können gelöschte Daten eben theoretisch wiederhergestellt werden. Da werden eigentlich nur die Zuordnungen gelöscht, das ist wie "Papierkorb leeren".

Bei zweiterem wird die Platte komplett überschrieben, deshalb dauert es auch so lange.

Mit Windows hat das erstmal nicht viel zu tun, da kann ja nach beiden Optionen neu installiert werden.

Zurück
Oben