Windows Server 2012 R2 User-Thumbnail in AD

tic.tac

Lt. Commander
Hallo zusammen (:

Ich würde gern Bilder der User in die AD schreiben lassen. Funktioniert mit Hilfe von

Code:
Set-UserPhoto "Paul Cannon" -PictureData ([System.IO.File]::ReadAllBytes("C:\Users\Administrator\Desktop\PaulCannon.jpg"))

sehr gut. Bild ist im AD hinterlegt und wird im Exchange 2013 (Client - Server: Exchange 2016) angezeigt. Auch im OWA ist es hinterlegt.

Ist es möglich, das Bild als Thumbnail in den Eigenschaften des Users in der AD anzeigen zu lassen? Siehe Anhang.
Drittanbieter-Software wird definitiv nicht eingesetzt werden. Wenn dann nur mit Windows-Boardmitteln. Wenns nicht geht, gehts eben nicht. Damit hätte ich auch kein Problem.

ad-thumbnail.JPG

du hast die schriftliche einverständniserklärung zur nutzung eines fotos von allen mitarbeitern ?

ins ad gehts eh nicht rein, dafür ist das nicht ausgelegt.
aber auch für exchange/owa/etc brauchst du ein einverständniserklärung

Selbstverständlich. Das ist in den internen Datenschutzvereinbarungen und Unternehmensrichtlinien die jeder Mitarbeiter unterschreibt festgelegt. War es schon immer.

Bisher wurden die Fotos manuell als Kontaktbild im Outlook eingepflegt. Ich will es aber mit einem Script automatisieren. Deswegen meine Anfrage. Ich hätte es gerne, falls überhaupt machbar mit Boardmitteln so wie im Anhang zu sehen oder eben wie im ersten Post das Thumbnail geändert

UserAccountPictures-007.png

Zurück
Oben