Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizDDR4-RAM: Patriot Viper 4 und Viper 4 Elite kompatibel zu Ryzen
Patriot hat über eigene Tests die Kompatibilität der DDR4-RAM-Serien Viper 4 und Viper 4 Elite zu AMDs AM4-Plattform ermittelt. In Zusammenarbeit mit diversen Mainboard-Herstellern entstand so eine Liste der uneingeschränkt nutzbaren DDR4-DIMMs, zu denen auch schnelle Dualchannel-Kits mit 3.200 und 3.400 MHz gehören.
Sollte ich echt das Mainboard auf einen X370 Chip wechseln, damit ich schnellen RAM nutzen kann? Es ist schön das endlich auch schnelle RAMs funktionieren.
Hat irgendwer mein Mainboard und hat einen RAM mit 3200 Mhz oder mehr laufen? Wenn ja, welchen?
Das beruhigt mich. Die P416G300C6K hatte ich mir auf Verdacht noch relativ günstig unter den Nagel gerissen, als die Preise gerade hoch gingen. Vendor lässt sich nicht auslesen (Stichwort Samsung B-Die), deshalb sah ich schon schwarz für Ryzen. Puh!
Ja, das Board ist eigentlich sogar anspruchslos was RAM angeht. Es gilt wie immer: Samsung B läuft am besten, aber auch die Corsair Vengeance LPX laufen mit neueren BIOS Versionen.
Wenn Dein RAM DualRank ist und @ 2666MHz läuft bist du allerdings schon nahe drann.