ungewollter Standby-Modus, während eines Spiels

MegaMuk

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
13
Liebe Community,

ich zock schon länger Ghost Recon Wildlands, nie probleme gehabt.
Letztens ging der PC während einer kürzeren Pause des Spiels in den Standby-Modus/Ruhezustand/Energiesparmodus über, im selben Moment hab ich die Maus wieder bewegt um fortzufahren.
Das hat ihn scheinbar verwirrt . Er ging damals nicht wieder in den Normalbetrieb über und seither geht er nach einigen Minuten mitten während des Spiels in besagten Modus über. Ton hör ich noch, der PC scheint aber keine Signale von Maus oder Tastatur zu empfangen.

Win 10 is Up to date, gleiches gillt für Tastatur- und Maustreiber, GPU-Treiber, mehr fiel mir erstmal nicht ein!

Hilfe Hilfe

Hochachtungsvoll,
Lg Flo
 

Anhänge

Wird der PC eventuell zu heiß?
 
Danke für die Hilfe Jungs....

also den Eventlog hab ich gefunden, doch um mich darin zurechtzufinden fehlts mir leider an Wissen, dass ich mir jedoch gerade anzueignen versuche. Find nämlich keine Protokolle über Standbymodi.

Die CPU kommt auf ca. 80° bei intensivem zocken des Games, GPU hab ich länger nicht gschaut, gab nie anlass dazu. Aber die Ventilatoren sind eher auf Sparflamme bei dem Spiel. Und nach Eintritt des Standbymodus kann ich ja nichts mehr einsehn, bezüglich Temperaturen und so. Ich resete den PC dann meist.

Werd jetzt mal den Standbymodus irgendwie unterdrücken oder so.

Lg :)
Ergänzung ()

Jetzt is der Spaß sogar beim Start passiert! :freak:
Hab in der Ereignisanzeige unter "Anwendungs- und Dienstprotokolle\Microsoft/Windows/Diagnostics-Performance/Betriebsbereit" nachgesehen konnte da aber nichts hilfreiches finden, falls ich da überhaupt richtig war.
Vl kann kann mir jemand sagen wo genau ich die Protokolle für den Standbymodus finde.

Jetzt installier ich das Spiel neu.

Lg

Da sich das Problem mittlerweile zu merkwürdigsten Abstürzen ausgeartet hat, kann jemand vl diese Dumpfile (Crashlist_1) lesen und interpretieren!?

Lösung:

Mittels eines BlueScreen Analyse Tools hab ich herausbekommen, das mein Problem eine beschädigte, oder gelöschte, oder irgendwie falsch kommunizierende Windows Treiberdatei namens "Dxgkrnl.sys" war.

Hab dann mittels der Eingabeaufforderung "chkdsk/f/r" im CMD eine Laufwerküberprüfung beim nächsten Systemstart angeordnet und vorher noch nen Registry Cleaner laufen lassen. Die Überprüfung hat dann ca. 1 Stunde gedauert - hing die ganze Zeit auf 16%, dann plötzlich 100%, Systemneustart, alles wieder gut. Hab jetzt ne Stunde ohne Vorfälle gezockt, zuvor ist das Problem nach maximal 15 min. aufgetreten.

Problem (anscheinend) selbst gelöst, hoffe der Beitrag is nicht vollkommen wertlos!

LG Flo :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben