Windows 10 pro auf home ändern

psalter

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,

ich hab ein hp spectre x360 auf dem Windows 10 home installiert war. ich habe dann Windows 10 pro gekauft und die Version geändert. Leider funktionieren jetzt ein paar dinge nicht mehr, zb. das automatische deaktivieren der Tastatur wenn ich im Tablet-Modus unterwegs bin oder die automatische Rotation des Bildschirms. Der HP Service meinte nun, es liegt an der Pro Version. Ich solle doch auf home zurück.

Könnt ihr mir erklären wie ich das am besten machen? Geht das ohne Datenverlust?

Viele Grüße

psalter

Nein und Blödsinn.
Auf der HP Homepage nach deinem Notebook suchen und die passenden Treiber und Utilities installieren, dann geht das wieder.
Sowas kann schon sein beim Sprung von einem OS auf ein anderes OS, aber nicht innerhalb desselben OS beim Sprung von Home nach Pro...
Der Support mach es sich einfach; im Herstellerimage sind die Treiber halt drin.

Der Weg ist nicht vorgesehen, musst das Ding neu installieren. Allerdings glaub ich kaum, dass das irgendwas mit der Pro Version zu tun hat. Installier mal alle Treiber von HP neu, wenn das nichts bringt installier die Pro sauber neu. Haste ja nun für bezahlt. Die Frage ist überhaupt warum du dir die Proversion gekauft hast? Fürn Heimgebrauch brauchst du die nicht

Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass deine Probleme nicht an der Pro Version von Windows liegt. In der Regel werden Funktionen hinzugefügt und nicht abgeschaltet. Der HP Support wollte wohl das Tagessoll erfüllen, dein Ticket ist ja erfolgreich abgearbeitet worden. :D

Zurück
Oben