Um ins Internet zu gelangen, muss ich unter Win10 folgende Schritte durchführen:
1. Rechts unten in der Symbolleiste auf das Verbindungen-Icon klicken
2. dann im Untermenü auf die Internet-Verbindung klicken
3. es öffnet sich das Einstellungen-Fenster, wo ich nochmals auf die Internetverbindung klicken muss
4. dann den Button "Verbinden" anklicken
5. dann öffnet sich das Verbindungs-Fenster wo ich auf den Button "Wählen" klicken muss.
Es sind also viele Schritte bzw. Mausklicks, die ich jedes Mal machen muss.
Meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, zB. einen Shortcut auf dem Desktop anzulegen, wo ich schon das Verbindungsfenster aus Schritt 5. direkt öffnen kann und nur noch den Button "Wählen" anklicken muss?
Oder sonst eine Möglichkeit mit weniger Klicks/Schritten zum Ziel (sprich: ins Internet) zu gelangen?
1. Rechts unten in der Symbolleiste auf das Verbindungen-Icon klicken
2. dann im Untermenü auf die Internet-Verbindung klicken
3. es öffnet sich das Einstellungen-Fenster, wo ich nochmals auf die Internetverbindung klicken muss
4. dann den Button "Verbinden" anklicken
5. dann öffnet sich das Verbindungs-Fenster wo ich auf den Button "Wählen" klicken muss.
Es sind also viele Schritte bzw. Mausklicks, die ich jedes Mal machen muss.
Meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, zB. einen Shortcut auf dem Desktop anzulegen, wo ich schon das Verbindungsfenster aus Schritt 5. direkt öffnen kann und nur noch den Button "Wählen" anklicken muss?
Oder sonst eine Möglichkeit mit weniger Klicks/Schritten zum Ziel (sprich: ins Internet) zu gelangen?