Bluetooth "jungfräulich" machen

Robman86

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

da ich aufeinmal ein Problem mit einem Wireless-Controller habe (nur mit einem von vier), und dieses Problem ausschließlich an einem bestimmten Windows-PC auftritt, würde ich Bluetooth sehr gerne irgendwie jungfräulich machen. Ich möchte nicht komplett neu aufsetzen.
So wie netsocket zurücksetzen bei Netzwerk. Für Bluetooth habe ich noch nichts gefunden. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert (Regedit, Löschen von (verwaisten) Geräten im Geräte-Manager, kompletter Neustart mit shutdown -g -t 0 usw. - bringt alles nichts).

Danke.

MfG

stört dein Bluetooth den Wireless-Controller oder warum willst du das machen? Welches problem hast du denn mit dem Wireless-Controller? Was passiert, wenn du Bluetooth mal deaktivierst an dem besagten PC?

Versteh ich nicht so ganz.

Welches Problem hast du denn?

Und welches Geräte ist für die BT-Verbindung zuständig? USB-Stick? Mainboard? PCI-Karte?

Ich würde erst mal den Treiber sauber deinstallieren und wieder installieren (den aktuellsten von der Seite des Herstellers).

Und in wie fern hast du Regedit "ausprobiert"?

Hört sich alles sehr nach Halbwissen an was du da versucht hast irgendwie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wirklich schon sehr viel ausprobiert. Und als gelernter Fachinformatiker stell ich mich jetzt eigentlich auch nicht ganz so blöd an. Im Grunde interessiert mich wirklich nur, ob man Bluetooth irgendwie zurücksetzen kann (als hätte man Windows neu installiert).

Aber ich möchte dennoch auf eure Fragen antworten - hier die ganze Geschichte.

MfG

Den Controller schon zurückgesetzt?

Hintem am Controller gibt es ein Reset-"Loch"

Ja, wirklich schon sehr sehr viel ausprobiert, siehe verlinkter Thread.
Der Controller funktioniert an einem anderen PC ja auch einwandfrei. Und per Kabel ohnehin überall.
Ergänzung ()

Da es sich nur um einen unwichtigen Game-PC handelt, worauf keinerlei großartigen Programme und Daten liegen, werde ich ihn wohl mal neu aufsetzen. Ich habe nämlich keine Lust und Zeit mehr, das Problem zu lösen. Normal verfahre ich gerne so, habe aber damit schon zuviel Zeit verbracht.

Trotzdem danke für eure Hilfe.

MfG
Ergänzung ()

So, schon erledigt. Controller geht nun wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben