Hallo zusammen,
habe mir vor drei Wochen hier einen PC zusammenstellen lassen und diesen dann auch bestellt Habe alles zusammengeschraubt und auch schon fleißig gezockt.
Dennoch habe ich zwei Probleme, die wir hoffentlich zusammen lösen können
Mein System:
AMD Ryzen 5 1600 Boxed
[URL="https://www.mindfactory.de/product_info.php/Asus-Prime-B350-Plus-AMD-B350-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1144071.html"]Asus Prime B350 Plus[/URL]
G.Skill F4-3000C16-8GISB
GeForce GTX1060 6GB EVGA
Fractal Design Define S gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower
400 Watt Corsair Vengeance Non-Modular 80+
RAM Problem:
Ich habe das BIOS auf die neueste Version geupdatet, dennoch habe ich nur 2133 mhz.
CPU Fan:
Der CPU Lüfter ist richtig angeschlossen und läuft auch, dennoch muss ich im BIOS ignorieren einstellen, damit ich hochfahren kann, sonst kommt "CPU Fan Error".
Jetzt wird mir die Geschwindigkeit des Lüfters nicht angezeigt, da ich auf igno gestellt habe.
Hoffe es ist verständlich und ihr könnt mir helfen.
Danke und viele Grüße
habe mir vor drei Wochen hier einen PC zusammenstellen lassen und diesen dann auch bestellt Habe alles zusammengeschraubt und auch schon fleißig gezockt.
Dennoch habe ich zwei Probleme, die wir hoffentlich zusammen lösen können
Mein System:
AMD Ryzen 5 1600 Boxed
[URL="https://www.mindfactory.de/product_info.php/Asus-Prime-B350-Plus-AMD-B350-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1144071.html"]Asus Prime B350 Plus[/URL]
G.Skill F4-3000C16-8GISB
GeForce GTX1060 6GB EVGA
Fractal Design Define S gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower
400 Watt Corsair Vengeance Non-Modular 80+
RAM Problem:
Ich habe das BIOS auf die neueste Version geupdatet, dennoch habe ich nur 2133 mhz.
CPU Fan:
Der CPU Lüfter ist richtig angeschlossen und läuft auch, dennoch muss ich im BIOS ignorieren einstellen, damit ich hochfahren kann, sonst kommt "CPU Fan Error".
Jetzt wird mir die Geschwindigkeit des Lüfters nicht angezeigt, da ich auf igno gestellt habe.
Hoffe es ist verständlich und ihr könnt mir helfen.
Danke und viele Grüße