Windows 10 unsichtbarer Desktop?

densiejagen

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe gerade Windows 10 installiert und muss mich noch einfinden. Nach dem Grafiktreiber Installation habe ich den PC neu gestartet. Als der PC dann wieder hochgefahren ist, wollte ich Chrome öffnen. Doch es hat sich kein Fenster geöffnet. In der Taskleiste sieht man aber, das Chome offen ist. Wenn ich mit der Maus drüber gehe, sehe ich sogar das kleine Vorschaubild. Das Gleiche passiert auch mit anderen Programmen. Wenn ich meine Maus auf die Linke Seite des Desktops bewege, verschwindet sie aus dem Bild. Ich weiß nicht, ob das bei Win10 normal ist aber bei 8 und 7 ging das nicht.
Ich habe den Eindruck, als ob ein zweites Display offen ist. Ich weiß nur nicht, wie ich es schließe.

Danke für eure Hilfe.

Hast du noch nen 2. Bildschirm oder TV angeschlossen ?! Was sagt denn die Monitor Konfiguration im Windows unter Anzeigeeinstellungen?

Im Zweifelsfalle einfach mal mit Windows+p durchschalten

Nein, das ist ja das komische bei Windows+p wird der Bildschirm schwarz.
Die Anzeigeeinstellung kann ich nicht sehen, da sie außerhalb des Monitors auftaucht.

Maus über das Icon in der Leiste halten,
warten bis die Vorschau in der Taskleiste aufgeht
Rechte Maustaste drauf, Verschieben, ein mal kurz eine Cursor-Taste antippen, dann kannst Du das Fenster mit der Maus weiterziehen.

Funktioniert mit einer beliebigen Anzahl von Monitoren, auch mit einem ... noch nie gebraucht?

Ist vielleicht die Desktop Lupe eingeschaltet, so dass der Bildschirm mit 200% angezeigt wird ?

Man muss ggf. mehrmals nacheinander WIN+P geben; der Desktop braucht nur erweitert zu sein und Chrome ist auf dem imaginären zweiten.
CN8

Danke, der Tipp mit Windows+P mehrmals drücken hat funktioniert.

Zurück
Oben