WulfmanGER
Commander
Hallo zusammen,
ich verzweifel
Ich habe folgendes vor:
Per Batch (SendTo) soll der INHALT eines markierten Ordners gepackt werden. Zieldateiname entspricht der Name des Ordners.cbz (nicht 7z oder zip!). Batchdatei deswegen, weil die Dateien vorher noch durch ein anderes Programm gejagt werden [das klappt ganz gut].
Beispiel:
d:\ordner1\ordner2\
ordner3\123.jpg
ordner3\124.jpg
ordner3\125.jpg
Ich markiere also ordner3 - und führe via SendTo die Batchdatei aus.
Das Ergebnis:
d:\ordner1\ordner2\ordner3.cbz mit folgenden Inhalt:
123.jpg
124.jpg
125.jpg
aber KEIN ordner3 den ich im Archiv erst anklicken müsste um an die 3 Dateien zu kommen.
Den passenden 7z-Aufruf hab ich bereits
(d:\er\pfad\zu\7-Zip\7z.exe a -tzip -mx=9 -mfb=257 )
Nach der 257 kommt natürlich noch der Zieldateiname ... tja und da hänge ich.
Ich hatte erst versucht das über eine Verknüpfung ohne Batch zu machen (muss ich halt 2x SendTo nutzen - vorbereiten + packen - wäre auch ok gewesen) - aber da hänge ich auch mit der Übergabe des Names. Mir gelang zumindest schonmal das alles markierte genauso so gepackt wurde - im Ordner wo die zu packenden Dateien sind ... Aber der Dateiname ...)
Ich hab hier also irgendein Verständnisproblem mit den Variablen für Dateiname, Pfard etc.
Hat hier jemand eine Idee?
Danke schon mal
ich verzweifel
Ich habe folgendes vor:
Per Batch (SendTo) soll der INHALT eines markierten Ordners gepackt werden. Zieldateiname entspricht der Name des Ordners.cbz (nicht 7z oder zip!). Batchdatei deswegen, weil die Dateien vorher noch durch ein anderes Programm gejagt werden [das klappt ganz gut].
Beispiel:
d:\ordner1\ordner2\
ordner3\123.jpg
ordner3\124.jpg
ordner3\125.jpg
Ich markiere also ordner3 - und führe via SendTo die Batchdatei aus.
Das Ergebnis:
d:\ordner1\ordner2\ordner3.cbz mit folgenden Inhalt:
123.jpg
124.jpg
125.jpg
aber KEIN ordner3 den ich im Archiv erst anklicken müsste um an die 3 Dateien zu kommen.
Den passenden 7z-Aufruf hab ich bereits
(d:\er\pfad\zu\7-Zip\7z.exe a -tzip -mx=9 -mfb=257 )
Nach der 257 kommt natürlich noch der Zieldateiname ... tja und da hänge ich.
Ich hatte erst versucht das über eine Verknüpfung ohne Batch zu machen (muss ich halt 2x SendTo nutzen - vorbereiten + packen - wäre auch ok gewesen) - aber da hänge ich auch mit der Übergabe des Names. Mir gelang zumindest schonmal das alles markierte genauso so gepackt wurde - im Ordner wo die zu packenden Dateien sind ... Aber der Dateiname ...)
Ich hab hier also irgendein Verständnisproblem mit den Variablen für Dateiname, Pfard etc.
Hat hier jemand eine Idee?
Danke schon mal