Hallo, habe leider ein Problem mit mein PC!
Und zwar geht mein PC aus wenn ich spiele oder Benchmark laufen lasse. Nach ca. 2-3 Minuten startet er von allein neu.
Fährt der PC runter weil eine PC Komponente zu heiß wird?
Also müsste doch eigentlich so sein weil er ja nach 2-3 Minuten von alleine neu startet bis die PC Komponente vielleicht abgekühlt ist? oder liege ich hier komplett falsch?
Habe FurMark laufen lassen nach ca. 10 Minuten ist der PC runter gefahren GPU Temperatur lag bei 66 Grad.
CPU Temperatur im Stress Test durchschnittlich 55 Grad.
Ich habe die GPU ausgebaut (PC läuft jetzt mit intel HD 530) und mit StressMyPC laufen lassen jetzt ist er nicht aus gegangen.
Also ich glaub das es die GPU ist. Netzteil wird nicht heiß.
Mein System:
Mainboard: MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170
Grafikkarte: GTX 1070 EVGA FTW
Netzteil: 650 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold
Prozessor: i7 6700k
Und zwar geht mein PC aus wenn ich spiele oder Benchmark laufen lasse. Nach ca. 2-3 Minuten startet er von allein neu.
Fährt der PC runter weil eine PC Komponente zu heiß wird?
Also müsste doch eigentlich so sein weil er ja nach 2-3 Minuten von alleine neu startet bis die PC Komponente vielleicht abgekühlt ist? oder liege ich hier komplett falsch?
Habe FurMark laufen lassen nach ca. 10 Minuten ist der PC runter gefahren GPU Temperatur lag bei 66 Grad.
CPU Temperatur im Stress Test durchschnittlich 55 Grad.
Ich habe die GPU ausgebaut (PC läuft jetzt mit intel HD 530) und mit StressMyPC laufen lassen jetzt ist er nicht aus gegangen.
Also ich glaub das es die GPU ist. Netzteil wird nicht heiß.
Mein System:
Mainboard: MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170
Grafikkarte: GTX 1070 EVGA FTW
Netzteil: 650 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold
Prozessor: i7 6700k