PC friert ein. Seitdem Grafikfehler und mehr.

Oberhenne

Cadet 4th Year
Hallo zusammen. Gerade fror mein PC aus dem Nichts ein. Hatte es zunächst gar nicht gemerkt, da ich einen Artikel auf SPON gelesen habe.

Also gewartet, ob noch was passiert. Dann den Resetknopf gedrückt. Seit dem habe ich Display Fehler. Außerdem kommt der PC nur bis zum Windows-start-Logo, danach bleibt der Monitor schwarz.

Hat sowas schon jemand gesehen?

image upload

rg88 schrieb:
Hardwareangaben waren aus?

-> Grafikkarte defekt

dazu müsste ich ja erstmal Zugriff drauf haben.
Das System ist Jahre alt, ich glaube als GK ist eine GTX 280 drin.

Überrascht mich nicht, dass das Teil irgendwann abschmiert. Ärgerlich ist nur, dass es mich unvorbereitet trifft.

Naja, wie soll es sonst auftreten? Eine Countdown-Meldung mit: "Diese Karte gibt in 34 Tage, 2 Stunden und 54 Minuten den Geist auf. Bitte planen rechtzeitig eine Ersatzbestellung" ;)

rg88 schrieb:
Naja, wie soll es sonst auftreten? Eine Countdown-Meldung mit: "Diese Karte gibt in 34 Tage, 2 Stunden und 54 Minuten den Geist auf. Bitte planen rechtzeitig eine Ersatzbestellung" ;)

Naja, manchmal ist das ja auch ein schleichender Prozess. Crashes und Bluescreens häufen sich o.ä.
Hatte ich auch schon.

Zugegeben. Ganz unrecht ist es mir auch nicht. Spiele schon seit 2 Jahre mit dem Gedanken mir einen neuen Rechner zu zulegen, nur so ganz ohne Grund war ich dann halt doch zu geizig. :D

Werde gleich mal den FAQ-Kaufempfehlungsfaden besuchen....

Tippe auch auf die GPU. Sah beim alten Rechner meiner Freundin mit einer GTX460 genau so aus. Umgestöpselt auf die On Baord, alles wieder Prima. Hat dein Rechner keine On Board Grafik?

Auf diese naheliegende, wie geniale Idee bin ich gar nicht gekommen. Danke! Wird gleich probiert.

Zurück
Oben