133Thorsthen
Lieutenant
Hallo!
Ich möchte meinem System (Signatur) prozessorseitig mehr Dampf geben, dabei aber möglichst wenig Geld ausgeben.
Vor allem komme ich beim Videoschnitt ans Limit, mit Games bin ich sehr zufrieden. Der aktuelle i7 läuft auf 4,3Ghz.
Hier meine wichtigsten Anforderungen:
Videoschnitt 4K 100Mbps mit Magix Video deluxe 2016
Fotobearbeitung mit DxO Optics Pro 8, in Zukunft Photoshop
Spiele wie Forza Horizon 3 oder PUBG in 2560*1440 bei 100Hz
Bei einem Neukauf würde ich wohl auf einen AMD Ryzen 1700 mit 32GB DDR4 setzen (~700€).
Alternativ bleibe ich beim aktuellen Unterbau und kaufe etwas in Richtung Intel Xeon E5-2690 v2 (~4-500€).
Somit hätte ich 10 Kerne mit max. 3,6GHz Turbo. Zwecks OC habe ich Widersprüchliches gelesen - ist das möglich?
Meint Ihr der Xeon (gern auch ein anderer) würde meinen Anforderungen gerecht werden?
Neue Features der aktuellen Plattformen vermisse ich derzeit noch nicht.
Vielen Dank für Euren Input!
Ich möchte meinem System (Signatur) prozessorseitig mehr Dampf geben, dabei aber möglichst wenig Geld ausgeben.
Vor allem komme ich beim Videoschnitt ans Limit, mit Games bin ich sehr zufrieden. Der aktuelle i7 läuft auf 4,3Ghz.
Hier meine wichtigsten Anforderungen:
Videoschnitt 4K 100Mbps mit Magix Video deluxe 2016
Fotobearbeitung mit DxO Optics Pro 8, in Zukunft Photoshop
Spiele wie Forza Horizon 3 oder PUBG in 2560*1440 bei 100Hz
Bei einem Neukauf würde ich wohl auf einen AMD Ryzen 1700 mit 32GB DDR4 setzen (~700€).
Alternativ bleibe ich beim aktuellen Unterbau und kaufe etwas in Richtung Intel Xeon E5-2690 v2 (~4-500€).
Somit hätte ich 10 Kerne mit max. 3,6GHz Turbo. Zwecks OC habe ich Widersprüchliches gelesen - ist das möglich?
Meint Ihr der Xeon (gern auch ein anderer) würde meinen Anforderungen gerecht werden?
Neue Features der aktuellen Plattformen vermisse ich derzeit noch nicht.
Vielen Dank für Euren Input!
Zuletzt bearbeitet: