Hallo zusammen,
ich habe ein seit ein paar Monaten ein sehr seltsames Problem an meinem Computer. Anfangs trat dieses nur sporadisch auf, vielleicht nach jedem 10. oder 12. Bootvorgang. Nun ist es aber so, dass es immer auftritt. Die Symptome dieses Verhaltens sind:
Ich verwenden Windows 7 mit den aktuellsten Updates. Das System habe ich erst letzten September auf einer SSD neu aufgesetzt. Das Problem trat wie gesagt anfangs nur vereinzelt auf und konnte auch nicht über einen Neustart behoben werden, man muss einfach eine bestimmte Zeit warten, dann geht wieder alles. Mittlerweile ist es aber bei jedem Start so. Ich habe keine neuen (Netzwerk-) Treiber oder so installiert, die das Problem mit dem Netzwerk in Verbindung bringen könnten.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
Viele Grüße
Uglúk
ich habe ein seit ein paar Monaten ein sehr seltsames Problem an meinem Computer. Anfangs trat dieses nur sporadisch auf, vielleicht nach jedem 10. oder 12. Bootvorgang. Nun ist es aber so, dass es immer auftritt. Die Symptome dieses Verhaltens sind:
- Das Netzwerk (über LAN verbunden) ist nicht verfügbar. In der Taskleiste unten wird mir das "Verbinden"-Icon angezeigt. Versuche ich das Netzwerkcenter zu öffnen, wird mir nur ein weißes Fenster angezeigt. Auch die Systemsteuerung lässt sich dann nicht öffnen.
- Der Explorer "hängt". Wenn ich bestimmte Ordner oder den Arbeitsplatz öffne, wird mir auch nur ein weißes Fenster angezeigt.
- Thumbnails in Ordnern mit Bildern werden nicht angezeigt, obwohl diese schon geladen wurden.
- Diverse Programme starten nicht, bzw. zeigen gleich an, dass sie nicht mehr reagieren.
Ich verwenden Windows 7 mit den aktuellsten Updates. Das System habe ich erst letzten September auf einer SSD neu aufgesetzt. Das Problem trat wie gesagt anfangs nur vereinzelt auf und konnte auch nicht über einen Neustart behoben werden, man muss einfach eine bestimmte Zeit warten, dann geht wieder alles. Mittlerweile ist es aber bei jedem Start so. Ich habe keine neuen (Netzwerk-) Treiber oder so installiert, die das Problem mit dem Netzwerk in Verbindung bringen könnten.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
Viele Grüße
Uglúk