VLC Player richtige Einstellungen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.Geforce1982

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community !

Ich hoffe das ihr mir bei der Einstellung des VLC Players etwas helfen könnt, denn ich finde die richtigen Optionen leider nicht.

Ich möchte folgendes erreichen:

- Player rastet unten rechts am Bildschirm an
- Fenstergröße bei jedem Video gleich
- Video wird auf Fenstergröße gestreckt (egal ob verzerrt)
- Helligkeit manuell einstellen und immer beibehalten

Wer von euch kann mir zeigen, wie ich das einstellen muß ???

Tut mir leid, aber das ist nicht hilfreich, außer du verrätst mir auf welcher Seite ich meine Fragen benatwortet bekomme, denn ich lese mir sicher keine 57 Seiten durch :D.

Tut mir leid, aber das ist durchaus hilfreich. Du bist nur zu faul zu lesen. Weshalb sollte die Zeit von anderen weniger wert sein als deine, die entsprechenden Stellen zu finden?

Ich seh schon wo das hinführt ... auweija.
Ich weiß schon "Format C:/" könnte das Problem beheben :cool_alt:.

Achja und wenn du mir gleich noch sagen könntest wo genau ich erwähnt habe, das meine Zeit wertvoller ist als die anderer Personen, dann wäre ich dir sehr dankbar, denn ich kann mich daran nicht erinnern.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, was die Formateinstellung betrifft, kannst Du die einfach durch drücken der Taste < C > auf Deinem Keyboard ändern bzw, sequentiell durchschalten.

Was Du mit Einrasten unten rechts meinst, weiß ich nicht genau ? Soll das die Anzeige des VLC-Sysmbosl in der Info-Leiste sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das mit Taste C hab ich eben probiert, aber der Player ändert damit leider nur das Seitenverhältnis.

Ich habe das Problem das der VLC Player immer irgendwo auf meinem Desktop aufgeht und halb aus dem Bildschirm ragt und ich muß bei jedem Video den Player kleiner ziehen und unten rechts an den Rand schieben.

Die Einstellung merk der sich aber leider nicht und somit kommt der Player beim nächsten Video wieder an einer x-beliebigen Position mit irgendeiner Größe raus.

Zuletzt bearbeitet:
"resize interface to video size" häkchen rausmachen...aber keine Ahnung wie das auf deutsch heißt "Fenstergröße auf Videogröße anpassen" oder sowas in der Richtung.

Dann merkt er sich die Einstellungen vom letzten Fenster

Mr.Geforce1982 schrieb:
Achja und wenn du mir gleich noch sagen könntest wo genau ich erwähnt habe, das meine Zeit wertvoller ist als die anderer Personen, dann wäre ich dir sehr dankbar, denn ich kann mich daran nicht erinnern.

Wie wäre es hier, du Profi? "Tut mir leid, aber das ist nicht hilfreich, außer du verrätst mir auf welcher Seite ich meine Fragen benatwortet bekomme, denn ich lese mir sicher keine 57 Seiten durch ."

Bist wohl einer von der Generation, die selbst zum Googeln zu faul ist, und alles vorgekaut haben muss.

Nun, ziehen und an den Rand schieben brauchst Du nicht ! Du musst lediglich auf das Quadrat oben rechts klicken (roter Pfeil):

Der Player merkt sich diese Position dann auch für zukünftige Starts.

Anhänge

• VLC.PNG
    VLC.PNG
    9 KB · Aufrufe: 916
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben