Verfügbarer physischer Speicher 10.2 GB von 16GB

deslout!

Lieutenant
hei zusammen,

Direkt zu meinem Problem.
Ich habe gemerkt, dass beim standart betrieb immer direkt ca. 40% Arbeitsspeicher ausgelastet ist.
Danach habe ich in den Systeminfos folgendes gesehen:

ram.PNG

Auch im normalen Betrieb habe ich bemerkt, dass oft Ruckler im Browser entstehen... hatte ich vorher noch nicht.

Das Problem ist entstanden, seit ich meinen PC neu aufgesetzt habe. Dies musste ich, weil meine Datenträgerauslastung ebenfalls plötzlich bei 100% lag und ich schlussendlich meine SSD austauschen musste weil diese defekt war.

Die RAM Bänke habe ich bereits getauscht. Im Bios sollte auch alles stimmen.

Danke für die Hilfe.

Wobei Ruckler im Browser selbst bei 4GB RAM nicht auftreten sollten.

Das sich das nicht langsam bei den Killer-Besitzern oder Viel-Foren-Usern rumspricht, bzw. das es nicht per Sufu "Ram voll" zu finden ist^^

Die Liste von Computerbase hatte ich bereits abgearbeitet.

Den Killer Network dings habe ich nun deinstalleirt und es wurde ein wenig besser.

ram.PNG

Für mich aber noch lange nicht zufriedenstellend.

25% sind doch ganz normal? Was bringt dir brach liegender RAM?
Würde mir eher Sorgen machen, wenn Windows diesen nicht nutzen würde.

-Razzer- schrieb:
25% sind doch ganz normal? Was bringt dir brach liegender RAM?
Würde mir eher Sorgen machen, wenn Windows diesen nicht nutzen würde.

Vor dem Reset des Systems wurde einfach immer höchstens ca 5% genutzt. Nun verwirrt es mich natürlich, dass plötzlich 25% genutzt werden. Die Ruckler tauchen ebenfalls immernoch auf was für mich nicht normal ist. Hatte ich davor auch nicht. Denke nicht, dass bei meinem System das normal ist. Viele Tabs etc. habe ich auch nie offen.
Ergänzung ()

AdoK schrieb:
Den Killer Network dings deinstallieren dürfte wohl nicht viel bringen.

Wie wärs denn mit dem/ einen aktuellen Treiber zu installieren? Download z.B. unter http://www.killernetworking.com/driver-downloads/category/other-downloads

Werde ich heute abend versuchen, kann mir aber nicht vorstellen, dass dies das Problem löst... Vom Ram Fresser Killer Netwok habe ich auch schon gehört, wieso aber sollte der RAM verbrauch sinken, wenn ich den aktuellen Treiber installiere....wen momentan die Software gar nicht installiert ist. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Weil Memory-Leak, siehe auch di diversen anderen Themen auf die ich weiter oben verlinkt habe.

Andererseits mach doch bitte mal Screenshots vom Task-Manager und Reiter Prozesse (Fenster so weit aufziehen, so dass alle! Prozesse zu sehen sind) und dem Reiter Leistung und dort Arbeitsspeicher und stell die im nächsten Beitrag ein.

AdoK schrieb:
Andererseits mach doch bitte mal Screenshots vom Task-Manager und Reiter Prozesse (Fenster so weit aufziehen, so dass alle! Prozesse zu sehen sind) und dem Reiter Leistung und dort Arbeitsspeicher und stell die im nächsten Beitrag ein.

prozesse.PNG

leistung.PNGleistung.PNG

Ich finde da jetzt nichts wirklich so außergewöhnliches was die RAM-Auslastung angeht.

Es kommt immer wieder darauf an wofür und wie man seinen PC verwendet.
RAM.png

Die knapp 12GB die hier verwendet werden ist für meine Art und Weise der Nutzung und Verwendung nichts besonderes. Im Gegenteil, ich weiß dass mir die 16GB RAM sehr bald nicht mehr reichen werden.

Okei ich gebe mich damit mal zufrieden... hoffe aber, dass die Ruckler im Browsr von selst verschwinden :)

Zurück
Oben