Titan X defekt?

sCorporation

Lieutenant
Guten Abend...

Wie es leider Freitag Abend immer so ist, sind beim Spielen einfach alle monitore ausgegangen. Der PC lief aber noch weiter, da ich mit den Leuten im Discord weiterhin gesprochen habe. Nun, PC neugestartet und Bild kam wieder. Jedesmal wenn ich nen Spiel starten wollte, Bild bei allen Monitoren weg und No Signal kam.

Wollte darauf hin nen cinebench benchmark starten und auch dabei komplettes Bild weg. Hilft immer nur nen Reset. Mittlerweile bekomme ich auch nach dem Restart kein Bild mehr. Auch nicht wenn ich nur einen Monitor anschließe.

Hatte zwischen durch das Spiel northgard oder Tropico 5 geschafft kurzzeitig zumindest starten. Dort wurden mir aber mehr als 5000 fps angezeigt.

Kann ich jetzt davon ausgehen dass meine Grafikkarte kaputt ist?

Denn ohne Bild kann ich auch nicht testen. Anderer PC ist leider nicht greifbar.

Oder hat jemand noch eine andere Idee?

LG
Stefan

Ich wüsste nicht, wie wir dir hier helfen können. Das beste wird sein eine alternative Grafikkarte zu verwenden und zu prüfen, ob der Fehler da auch existiert, es reicht zum testen ja schon eine Office Karte vom Schlag einer HD5450.

Ohne einen Kreuztausch wirst du hier nicht weiterkommen. Wenn du keine zweite Grafikkarte hast, dann kauf dir doch über Ebay Kleinanzeigen eine, da findet man immer jemand im Ort, der das direkt verkauft für 10€. Gib einfach "Grafikkarte" ein und lass in der Nähe suchen.

welche CPU hast du? Wenn die eine iGPU hat dan mbar doch mal deine Grafikkarte aus und nutz diese für stabilitätstests.

Ich habe mid erst einen i77820 geholt. Und bis eben lief alles noch einwandfrei. Wie genau kann ich den i7 nutzen zur Grafik? Muss ich da im BIOS was umstellen?

treiber komplett runter und neu drauf

Probier mal im abgesicherten Modus zu starten oder geht die gpu auch im Bios nicht?

Sollte die im Bios auch nicht gehen würde ich probieren die in einen anderen Slot zu stecken, mal die Schnittstelle auf Dreck/Harre zu überprüfen und die Stromstecker vom Netzteil tauschen.

Einen Cmos Clear könnte man auch noch probieren. Evtl. mal nur mit einem Ram testen.

Sollte das alles nichts bringen, würde ich eine super billige Graka zum testen bei Amazon bestellen und schauen ob du damit Bild hast, evtl. macht das Mainboard auch macken.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich eher nach Netzteil an würde ich sagen.

Ins BIOS komme ich. Werde jetzt versuchen in den abgesicherten Modus zur gehen und den Treiber zu deinstallieren

Nureinnickname! schrieb:
Hört sich eher nach Netzteil an würde ich sagen.

Wenn das Netzteil Probleme macht, würde der PC nicht mehr angehen, das ist ein Dark Power Pro und kein Schrott der trotz defekt oder teildefekt einfach angeht.;) Wenn dann sind die Stromkabel die zur Graka gehen evtl. defekt, das kann ich mir vorstellen.

Ins BIOS komme ich. Werde jetzt versuchen in den abgesicherten Modus zur gehen und den Treiber zu deinstallieren

Benutz dafür am besten DDU.

http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html

Der i7-7820 hat keine integrierte Grafikkarte. Du musst dir eine normale GRafikkarte besorgen wenn du überprüfen willst ob die restliche hardware funktioniert.

So nachdem ich im abgesicherten Modus mit ddu alles deinstalliert habe und danach denk GeForce Treiber neu installiert habe (alles im abgesicherten Modus) habe ich Windows wieder normal gestartet, kam kurz auf den Desktop und nun sind alle Bildschirme wieder schwarz....

Das gleiche Problem hatte ich bei meiner 1080Ti vor 2 Wochen auch mit genau den gleichen Problemen.
Mit der Ersatzgraka gings dann. Hab darauf die Karte eingeschickt neue bekommen und seit dem keine Probleme mehr.

Naja ich werde von O-Saft-Killer das nochmal so machen und ansonsten mir morgen ne neue Graka kaufen müssen. Weil es eben komisch ist, wenn ich den Stresstest anfange, verschwinden die Signale von den Bildschirmen. Werde das jetzt auch nochmal mit Furmark probieren aber ich glaube nicht, dass das funktionieren wird.

Kann es denn sein, dass die Titan X mit 4 Bildschirmen nicht klar kommt? Und welche Graka sollte ich mir zum Vergleich der Titan holen? Also evtl. ne 1080 TI OC? Könnt ihr da was empfehlen?

Werde das jetzt auch nochmal mit Furmark probieren aber ich glaube nicht, dass das funktionieren wird.

Kann es denn sein, dass die Titan X mit 4 Bildschirmen nicht klar kommt? Und welche Graka sollte ich mir zum Vergleich der Titan holen? Also evtl. ne 1080 TI OC? Könnt ihr da was empfehlen?

Furmark würde ich nicht verwenden, damit grillst dir nur die Graka, nehm 3D Mark.

Die Titan X kann bis zu 5 Bildschirme ansprechen. Kannst aber ja mal mit nur einem Monitor testen.

Mit einem hab ich ja auch schon getestet. Kam auch kein Bild. Ich bin froh, dass ich momentan Bild habe. Traue mich schon gar nicht mehr irgendwas zu starten :(

Habe bis jetzt nur Stresstest mit Cinebench probiert. Werde mir aber 3D Mark auch nochmal holen...
Ergänzung ()

Also mit 3D Mark "Time Spy" ist er durch gelaufen. Komisch das es mit Cinebench nicht geht.

Zurück
Oben