Intel(R) Managment Engine Interface Treiber kann nicht gestartet werden

LOPOR

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
5
Guten Tag,

bin ziemlich am verzweifeln ich hoffe du kannst mir helfen.

Das Problem der Treiber der aktualisiert werden muss. Das geht irgendwie, aber er kann nicht gestartet werden.
Das Problem bestand schon bei Win 8.1 jetzt gestern nachdem ich auf Win10 geuppt habe besteht es nach wie vor (Version 1703, 64Bit) Win Updates alle aufn neusten Stand, Treiber auch per Problembehandlung, Manuell, komplett gelöscht, alles schon probiert:



- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-PnP
[ Guid] {9C205A39-1250-487D-ABD7-E831C6290539}

EventID 411

Version 0

Level 2

Task 0

Opcode 0

Keywords 0x4000000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2017-07-28T19:53:49.802291500Z

EventRecordID 398

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 4
[ ThreadID] 15776

Channel Microsoft-Windows-Kernel-PnP/Configuration

Computer MarcosPC

- Security

[ UserID] S-1-5-18


- EventData

DeviceInstanceId PCI\VEN_8086&DEV_1E3A&SUBSYS_20D11B0A&REV_04\3&11583659&0&B0
DriverName oem68.inf
ClassGuid {4D36E97D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
ServiceName MEIx64
LowerFilters
UpperFilters
Problem 0xa
Status 0xc000009e


Falls du noch zusätzliche Daten brauchst, teile es mir gerne mit.

Viele Grüße Marco
 
Der Hinweis in deinem Eventlog hat weder was mit deiner Grafikkarte noch mit Intel(R) Managment Engine Interface zu tun.
Wie sieht die Fehler Meldung denn genau aus?
 
"Es besteht ein Problem mit dem Treiber für "Intel(R) Management Engine Interface ".
Der Treiber muss neu installiert werden."
Alles weitere in dem Anhang mit den 3 Screenshots.
Danke soweit fürs bemühen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    11,6 KB · Aufrufe: 1.150
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    42,6 KB · Aufrufe: 1.091
  • Unbenannt3.PNG
    Unbenannt3.PNG
    19,7 KB · Aufrufe: 1.123
Treiber deinstallieren(rechts neben allgemein), neu starten anschließend nur die Treiber verwenden die für dein Laptop zugeschnitten bzw. bestimmt sind. Findest du auf der Support Seite deines Laptops Herstellers
 
Hallo Leute das Problembesteht leider nach wie vor habe das jetzt ausprbiert es scheint auch "kurz" zu funktionieren da der Integritätsbericht nachm Neustart mitm neuen Treiber erstmal keine Probleme anzeige, nach kurzer Zeit allerdings kommt wieder die gleiche Fehlermeldung.
"Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

STATUS_DEVICE_POWER_FAILURE"

Habs auch über den Intel Driver Update Utility probiert. Dort verschwindet der neue Treiber nachm neustart wieder und es ist so als hätte ich nie was runtergeladen.
Gerade auch festgestellt die Datei die der User "Razor0012" im link angegeben hat und die ich runtergeladen und installiert habe verschwinde nach dem Neustart komplett auch aus dem Download Verzeichniss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ist die ME im Bios deaktiviert. Das Gerät erscheint dann zuweilen trotzdem im GeräteManager.
 
Aber davon ist das Problem ja nicht beseitigt oder?
Und wie deaktiviere ich Managment Interface im Bios? Im Geräte Manager weiß ich wie.
 
Zurück
Oben