Guten Morgen,
mein Plan ist, dass unser Server (Microsoft Windows Server 2016) morgens, bevor alle Mitarbeiter an ihren Arbeitsplätzen sind, die AD Computer startet und auf einigen Geräten das notwendige Programm startet. Wenn es möglich ist sollen die Computer nach Feierabend auch heruntergefahren werden. Das alles natürlich nur von Montag bis Freitag und immer den ersten Samstag im Monat. Feiertage ausgeschlossen.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Die Client PCs können alle WOL, Windows 10Pro habe ich nach Anleitung aus dem Netz soweit vorbereitet. Im Intel Gerätetreiber ist die Funktion aktiviert.
Die Frage ist, wie ich das am besten Serverseitig umsetze?
Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge!
mein Plan ist, dass unser Server (Microsoft Windows Server 2016) morgens, bevor alle Mitarbeiter an ihren Arbeitsplätzen sind, die AD Computer startet und auf einigen Geräten das notwendige Programm startet. Wenn es möglich ist sollen die Computer nach Feierabend auch heruntergefahren werden. Das alles natürlich nur von Montag bis Freitag und immer den ersten Samstag im Monat. Feiertage ausgeschlossen.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Die Client PCs können alle WOL, Windows 10Pro habe ich nach Anleitung aus dem Netz soweit vorbereitet. Im Intel Gerätetreiber ist die Funktion aktiviert.
Die Frage ist, wie ich das am besten Serverseitig umsetze?
Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge!