Aufeinmal sehr komische Probleme

viZeax

Cadet 2nd Year
Guten Tag,

und zwar hatte ich vor 30 Minuten ein Problem, wo aufeinmal meine Kopfhörer knisterten und mein Mikrofon nicht erkannt wurde. Nach PC Restart lief wieder alles gut.
Dann schaute ich mir ein paar YouTube Videos an und aufeinmal kommt aus meinen Kopfhörer ein Ton der ununterbrochen läuft und die Videos liefen sehr schnell.
Also so als hätte ich die Geschwindigkeit hochgestellt, hatte ich aber nicht. Bei anderen Videos das gleiche Ergebnis.

Und ein anderes Problem: Gestern spinnte mein Wlan, da ich ständig auf meinem PC einen hohen Ping hatte und dieser schwankte die ganze Zeit zwischem niedrigem Ping und hohen Ping.
Also schließte ich mein Handy an und nutze auf meinem PC, Internet über Tethering. Ich ließ auf dem PC und auf dem Handy ein Speedtest starten und hatte auf dem PC wieder einen hohen Ping aber auf dem Handy nicht.
Sprich auf dem PC lief das Internet sehr langsam, obwohl ich das Internet vom Handy nutze.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen oder sagen was los ist.

Mit freundlichen Grüßen
Nico N.

Hast Du die Möglichkeit, testweise den PC über LAN (Netzwerkkabel) mit dem Router zu verbunden?
Wenn ja, tritt das Problem dann auch noch auf?

Es war bis jetzt nur einmalig. Seit gestern abend läuft bis jetzt noch alles gut.

Installier mal auf dem Smartphone WIFI-Analyzer oder ähnliches und schau Dir mal an, wieviele Nachbar WLANs bei Dir stören

Zurück
Oben