Spyder 4 Pro wird an Laptop nicht erkannt

Emdschi

Cadet 3rd Year
Hallo liebe PC-Freunde,

ich benutze einen Spyder 4 Pro um meinen Bildschirm auf Farbechtheit zu kalibrieren.

An meinem Desktop PC funktioniert es auch seit Jahren ohne Probleme (Win7).
An meinem neuen MSI Laptop allerdings stimmt etwas mit der Installation nicht (MSI GE62VR, Win10).

Denn es erscheint das Symbol der Geräteinstallation, aber der grüne Balken schreitet nicht weiter voran.
Geräteinstallation.jpg
Irgendwann verschwindet das Fenster wieder, aber ich finde kein Programm und keine Ordner, weder von Datacolor noch vom Spyder4Pro.

Schiebe ich das Programm (den kompletten Ordner) von meinem PC aufs Notebook und öffne das Programm, dann steht da, dass kein Gerät, also kein Spyder erkannt wurde..
Nicht erkannt.jpg

Alle USB Buchsen wurden schon ausprobiert, wenn ich das Gerät dann nochmal in eine Buchse stecke, in der es quasi schon installiert wurde, dann macht es zwar das typische Erkennungsgeräusch "plingplang" aber es passiert nichts..

Auch in der Taskleiste wird es nicht angezeigt und unter "Start" finde ich auch nichts, wenn ich nach "Datacolor" oder "Spyder" suche..

Könnt ihr mir helfen? :(

Zuletzt bearbeitet:
Genau Spyder 4 wird unter Win10 offiziell nicht mehr unterstützt! Durch Druck aus der Community wurde das dann aber doch nachgeliefert!

Daran habe ich jetzt gar nicht gedacht, dass das Programm vielleicht gar nicht für Win 10 sein könnte.

Aber mit dem Link hat es nun geklappt!
Vielen Dank!! :)

Zurück
Oben