Hallo,
habe vor kurzem nen neuen PC gekauft:
CPU: INTEL Pentium G4560 3,50GHz LGA1151 3MB Cache Boxed CPU
RAM: memory D4 2400 8GB C15 GSkill NS
MB: ASROCK B250M-HDV DDR4
HD: SanDisk Ultra II SSD 480GB (SATA)
Ich kann problemlos ins BIOS, es gibt keine Fehlermeldungen, ABER:
die Windowsinstallation hängt sich jedes Mal und unabhängig davon, ob von DVD oder USB installiert wird an der gleichen Stelle auf. Über USB kommt eigentlich entweder nur das Windows-logo mit dem bewegten Kreis drunter, der das Laden darstellen soll, oder es steht "ASROCK" mit dem gleichen Kreis - je nachdem, ob man den USB-Stick auswählt oder den Stick mit UEFI-Installation.
Bei der Windows 7 - CD werden erst ein paar Daten geladen (2 horizontale Balken lang), dann erscheint ebenfalls ein bunter "Laden"-Balken und es geht nichts weiter. Das CD-Laufwerk steht dann auch still.
Ich habe schon probiert:
-) Bios updaten (im BIOS übrigens keine Auffälligkeiten - Platten, CPU, RAM werden erkannt, Maus, Tastatur ebenso)
-) SATA-Einstellungen im BIOS ändern (über Google nen Tipp gelesen)
-) RAM mit Memtest86 testen - kein Fehler gefunden
Kann das ein Hardware-Defekt sein?
Bei der ersten Lieferung wollte der PC gar nicht hochfahren, nach Austausch des RAM-Riegels dachte ich, es würde jetzt funktionieren...aber jetzt ist beim Installieren der Stop...
Hoffe, ihr habt noch Tipps! Danke!
habe vor kurzem nen neuen PC gekauft:
CPU: INTEL Pentium G4560 3,50GHz LGA1151 3MB Cache Boxed CPU
RAM: memory D4 2400 8GB C15 GSkill NS
MB: ASROCK B250M-HDV DDR4
HD: SanDisk Ultra II SSD 480GB (SATA)
Ich kann problemlos ins BIOS, es gibt keine Fehlermeldungen, ABER:
die Windowsinstallation hängt sich jedes Mal und unabhängig davon, ob von DVD oder USB installiert wird an der gleichen Stelle auf. Über USB kommt eigentlich entweder nur das Windows-logo mit dem bewegten Kreis drunter, der das Laden darstellen soll, oder es steht "ASROCK" mit dem gleichen Kreis - je nachdem, ob man den USB-Stick auswählt oder den Stick mit UEFI-Installation.
Bei der Windows 7 - CD werden erst ein paar Daten geladen (2 horizontale Balken lang), dann erscheint ebenfalls ein bunter "Laden"-Balken und es geht nichts weiter. Das CD-Laufwerk steht dann auch still.
Ich habe schon probiert:
-) Bios updaten (im BIOS übrigens keine Auffälligkeiten - Platten, CPU, RAM werden erkannt, Maus, Tastatur ebenso)
-) SATA-Einstellungen im BIOS ändern (über Google nen Tipp gelesen)
-) RAM mit Memtest86 testen - kein Fehler gefunden
Kann das ein Hardware-Defekt sein?
Bei der ersten Lieferung wollte der PC gar nicht hochfahren, nach Austausch des RAM-Riegels dachte ich, es würde jetzt funktionieren...aber jetzt ist beim Installieren der Stop...
Hoffe, ihr habt noch Tipps! Danke!