Silverlight corrupt streamen nicht möglich

maryjane1113

Newbie
Hallo Ihr lieben!
Ich habe folgendes Problem:
habe einen gebrauchten Laptop mit windows 10 gekauft. Der war auf werkseinstellung zurückgesetzt glaube ich. Es waren also keine player installiert sodass ich keine videos schauen konnte. mit dem adobe flash player kann ich jetzt youtube schauen.
allerdings funktioniert netflix oder andere online streams nicht. ich werde aufgefordert silverlight zu installieren. hab ich. ich werde immernoch dazu aufgefordert silverlight zu installieren. geht nicht weil ist schon. über die microsoft hilfe habe ich nun herausgefunden, dass silverlight korrupt ist, was auch immer das bedeutet... ich habe von dort diese cmd datei erstellt und silverlight als admin manuell deinstalliert anschließend silverlight neu installiert. es tut sich nix, ich kann immernoch nichts schauen. habe die browser edge firefox und opera probiert, nix läuft... ich hoffe ihr habt noch ein paar tricks auf lager, wie ich das problem beheben kann.
danke im voraus!

Du brauchst kein Flash für Youtube. Und wie sich das anhört solltest du eine Neu-Installation machen

nunja, ohne flash lief youtube nicht. aber das ist auch nicht mein problem.

eine neuinstallation wovon? ich habe silverlight so ca. 10 mal neu installiert. das problem ist, dass die browser das siverlight nicht erkennen oder nicht akzeptieren. auch die netflix app nicht. und beim windows troubleshoot kommt eben die meldung, dass silverlight corrupt ist. auch nach wiederholter neuinstallation

Das ist keine Lösung, sondern die Umgehung eines weiterhin bestehenden Problems.

Zurück
Oben