Guten Abend liebe Community,
das ist mein erster Thread und leider weiß ich überhaupt nicht, ob ich hier im richtigen Thema bin.
Ich habe mir jetzt meinen ersten (gebrauchten) Gaming-Pc gekauft.
Details:
Intel Core i5-3450, 2,6GHz mit Boost bis 2,9GHz
Windows 10
16GB Ram von Kingston(4x4GB)
MBoard:Gigabyte Z77X-D3H
Chipset:Intel Z77 (Panther Point DH)
GK:MSI GeForce GTX 970 (MS-V316) 4GB
Capture Card
Internetleitung:
Download 350mbps
Upload 42mbps
Mein Anliegen ist folgendes, ich habe angefangen über Twitch zu streamen (PS4) und wollte mehr und bin dann durch Zufall an diesen PC geraten. Nun habe ich aber das Problem, dass der Stream(streame über OBS Studio) laggt. Meine Stimme wird normal übertragen, das Bild an sich aber laggt. Woran könnte das liegen? Evtl. besseren CPU verbauen?
Ich entschuldige mich, falls ich im falschen Überthema bin und bedanke mich für eure Antworten!
Gruß
Philipp
das ist mein erster Thread und leider weiß ich überhaupt nicht, ob ich hier im richtigen Thema bin.
Ich habe mir jetzt meinen ersten (gebrauchten) Gaming-Pc gekauft.
Details:
Intel Core i5-3450, 2,6GHz mit Boost bis 2,9GHz
Windows 10
16GB Ram von Kingston(4x4GB)
MBoard:Gigabyte Z77X-D3H
Chipset:Intel Z77 (Panther Point DH)
GK:MSI GeForce GTX 970 (MS-V316) 4GB
Capture Card
Internetleitung:
Download 350mbps
Upload 42mbps
Mein Anliegen ist folgendes, ich habe angefangen über Twitch zu streamen (PS4) und wollte mehr und bin dann durch Zufall an diesen PC geraten. Nun habe ich aber das Problem, dass der Stream(streame über OBS Studio) laggt. Meine Stimme wird normal übertragen, das Bild an sich aber laggt. Woran könnte das liegen? Evtl. besseren CPU verbauen?
Ich entschuldige mich, falls ich im falschen Überthema bin und bedanke mich für eure Antworten!
Gruß
Philipp