Bildschirm bleibt bei Anschluss meiner 560 ti schwarz.

S

Sketon

Gast
Hallo ComputerBase Forum Mitglieder,

habe da ein kleines Problem mit meiner Grafikkarte.
Wollte meinen Pc aufrüsten, habe mir also eine Gtx 560 ti von Gigabyte und ein bequiet! Pure Power 10 mit 500 Watt geholt. Netzteil ist also gestern angekommen, habs angeschlossen, Pc gestartet, kein Bild.
nach ein paar Versuchen hab ich also einfach mal die Grafikkarte ausgebaut uns siehe da: Der Pc funktioniert einwandfrei.
Habe dann ein BIOS Update auf die neueste Version gemacht, was ja anscheinend Wunder wirken soll, aber ich habe immer noch exakt dasselbe Problem. Nicht einmal der BIOS Startbilschirm wird mir angezeigt. :freak:
Hab also die Mainboard Batterie für 10 Minuten entfernt, bringt auch nichts. Habe leider keine Ideen mehr. Mache ich da was offensichtliches falsch? Muss vielleicht erst der Treiber von meiner integrierten Grafikeinheit deinstalliert werden? Oder etwas anderes total offensichtliches? :(
Wenn die 560 ti ohne Stromversorgung im Slot steckt gibt das auch keine Probleme.

Bin für jede Antwort dankbar!

Gruß, Ben :)

Hier wären weitere Informationen zur verbauten Hardware (Mainboard, CPU usw.) interessant. Über welches Kabel ist denn der Monitor angeschlossen? Ist das Kabel vom Monitor mit dem Anschluss an der Grafikkarte verbunden?

monitorkabel in die grafikkarte stecken , hilft wunder...

und warum kauft man sich eine hemmungslos veraltete 560ti ?

Zuletzt bearbeitet:
Ohja, sowas vergesse ich immer. :lol:

Specs:
AMD a8 6600k
Biostar a78md
1x 8gb ddr3 RAM
1x 1TB Festplatte, zweite ist im moment nicht eingebaut
1x Laufwerk

Grafikkarte und Netzteil wurden ja schon genannt.

Und der Monitor ist die ganze Zeit über am mainboard angeschlossen, ist das vielleicht das problem? könnte ihn sonst nur über HDMI anschließen, habe leider kein DVI kabel da.
Ergänzung ()

@En3rgi1eR1egel

Benutze den PC nur noch ca. 1 Jahr als Übergang, dafür reicht die 560 ti schon.

Und der Monitor ist die ganze Zeit über am mainboard angeschlossen, ist das vielleicht das problem? könnte ihn sonst nur über HDMI anschließen, habe leider kein DVI kabel da.
Das Monitorkabel muss natürlich an der Grafikkarte angeschlossen werden. Du willst das Bild ja über die neu zugesteckte GTX560ti ausgeben

Das ist das Problem. Der Monitor muss mit dem Anschluss an der Grafikkarte verbunden werden.

Der Monitor muss an der externen Grafikkarte angeschlossen werden, da die dann das Bild ausgibt.

lllooolll der monitor muss zwingend an die graka angeschlossen werden ... ist doch klar. die anschlüsse vom mainboard werden stillgelegt so bald eine graka eingesetzt wird

Das ist jetzt etwas peinlich :lol:

Verzeiht den Beitrag, bin da noch eher frisch in der Branche! :)

Danke trotzdem für die Antworten! :D

Gruß, Ben

Hätte die Karte auch nicht für 10€ gekauft,

die Karten sind so alt und neigen stark zum sterben, laut und haut einfach viel zu viel Strom raus für die Leistung.

Ich würde fast behaupten die APU ist nicht viel langsamer wenn du den richtigen RAM verwendest. Mir fehlen allerdings noch Benchmarks.

@nicK--

Als Übergang wird es reichen, hauptsache ich bekomme die Spiele zum laufen. ;)

Zurück
Oben