AMD FX 4300 Ressourcenmonitor CPU 99% maximale Frequenz

Wanheda

Cadet 3rd Year
Hallo,

wie die überschrift schon beschreibt habe ich fast immer eine maximale Frequenz von 99% und das teils im leerlauf. Ansonsten schwankt es zwischen 85% und 99% hin und her aber meistens wie gesagt ist diese konstant auf 99%. Habe eine AMD Fx 4300 black edition cpu und wollte wissen ob das normal ist. Hat das was mit 2 geparkten kernen zu tun? Ändert es viel diese kerne zu entparken?

mfg Wanheda

Wie sind die Energieeinstellungen?

Maximale Frequenz oder maximale Auslastung? 85%-99% hört sich nach Auslastung an und da liegt dann natürlich auch der maximale Takt an..

Wie sind die Energieeinstellungen?

Ausbalanciert.

Maximale Frequenz oder maximale Auslastung? 85%-99% hört sich nach Auslastung an und da liegt dann natürlich auch der maximale Takt an..

Nein ich schrieb Frequenz und diese ist es auch die immer bei rund 99% liegt auch wenn teils die Auslastung nur bei wenigen prozent liegt oder auch manchmal bei 0. Jetzt ist sie oft sogar bei 100-101%

Also eine Frequenz wird in Hertz angegeben! Prozent ist immer ein Teil von etwas. Also Prozent von was?
Du hast also fast die ganze Zeit?!? (99-100% der Zeit) die maximale Frequenz anliegen?
Bei wenig Auslastung sollte das natürlich nicht sein. Evtl dein Betriebssystem/WinUpdate... Lass Dir mal alles anzeigen. Also aller Benutzer!

Es gibt nur einen benutzer und jetzt habe ich mal Cool n Quiet im Bios ausgemacht und er hat jetzt durchgehend 100% ohne schwankungen.

Kannst Du mal bitte zwei Screenshots des TaskManagers hier einstellen? Einmal vom Tab Prozesse (absteigend sortiert nach CPU) und einmal vom Tab Leistung (dabei bitten einstellen "Diagramm ändern in" -> "Logische Prozessoren"), danke.

Zurück
Oben