Dell Alienware 17 bootet nicht

Longshot4

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
9
Ich habe gestern bei meinem Dell Alienware die Tastatur getauscht, weil die Enter-Taste nicht mehr ordentlich funktioniert hat.

Ich habe das Notebook eingeschaltet und alles hat einwandfrei funktioniert. Nachdem ich ihn ausgeschaltet hatte und dann später wieder eingeschaltet habe, kam dann nur noch ein ewiges Signalton und zwischendurch eine kurze Meldung, die ich im Anhang zeige.

Kann mir jemand sagen, was da los ist und wie ich das wieder in Ordnung bringen kann ?

lg Rainer
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_cfd.jpeg
    fullsizeoutput_cfd.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 425
kommst du denn noch ins Bios? es botet ja scheinbar aber eben nicht mehr in Windows wie es aussieht. Was hast du denn gemacht als du es nach dem Wechsel erstmals eingeschaltet hast und es funktionierte?
 
Willkommen.

Handbuch hast Du gelesen?

Dell Seite hast Du auch besucht?

Verstellt hast Du hoffentlich nix.

Was sagt das Dell interne Diagnoseprogramm (beim Booten Fn+D gedrückt halten) - kleine Diagnose genügt.

Und zuletzt - welcher Alienware - Modell?
 
Ich habe eigentlich nur die neue Tastatur ausprobiert - also ob alle Tasten funtkionieren. Dann habe ich es ausgeschaltet - für ca. 5 - 10 Minuten. Dann wollte ich es wieder einschalten und das Gepiepse hat angefangen. Irgendwie lief es dann wieder und ich habe es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Aber der Fehler blieb. Jetzt lasse ich gerade die Diagnose durchlaufen und bis jetzt hat es keinen Fehler angezeigt. Mal sehen, ob das bis zum Schluss so bleibt.
 
Welches Gepiepse?

Melde Dich wenn die Kiste nicht ordentlich läuft.
 
Handbuch habe ich leider keines - und was ich genau auf der Dell-Steite suchen sollte, weiß ich nicht. Die erste Diagnose hat keinen Fehler angezeigt. Jetzt läuft noch eine über ca. 30 Minuten - die ist jetzt bei 97% - mal sehen, ob da noch was brauchbares aufscheint.
Ergänzung ()

Ein unterbrochener Signalton, die ganze Zeit, bis ich ihn halt wieder ausschalte. piep piep piep piep piep ........
 
Immer noch da der Ton?

Auch nach dem Test - oder geht´s jetzt wieder?
 
Ist noch immer nicht fertig - steht noch immer bei 97% :(
Ergänzung ()

So siehts derzeit aus
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_cfe.jpg
    fullsizeoutput_cfe.jpg
    762,8 KB · Aufrufe: 334
Lass ihn laufen - dauert halt.
 
Funktioniert die Tastatur denn trotz Piepsen noch?
Hatte das mal bei einem acer, da habe ich die Tastatur ausgebaut um ans Mainboard zu kommen und beim Einbau hab ich das Kabel der Tasatur dann nicht richtig eingesteckt - hat sich durch Piepsen geäußert.
Eventuell ist es ja locker.. trifft aber nur zu wenn keine Eingabe akzeptiert wird, bzw keine Tastenbenbeleuchtung an ist - Sonst liegt der Fehler woanders und du musst das Notebook nicht noch mal öffnen (zumindest nicht für die Tastatur).
 
Werde das mal checken, falls ich es nach der Diagnose noch hochfahren kann. Direkt nach dem Tausch der Tastatur, hat alles super funktioniert, alle Tasten und auch die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur :(
Ergänzung ()

Letztstand: Diagnose 98% - ich geh jetzt mal an die Krumme Steyrling baden - es ist so heiß zu Hause - wäre froh, wenn mir am Abend wieder jemand in diesem Forum behilflich sein könnte. Danke vorerst
 
Dann schick PN heute Abend - falls ich dann noch tippen kann - nach dem Besuch des Pinot Fests in Schengen - und heiß? - leichte Regenschauer - 24°C.
 
Moselbär schrieb:
Dann schick PN heute Abend - falls ich dann noch tippen kann - nach dem Besuch des Pinot Fests in Schengen - und heiß? - leichte Regenschauer - 24°C.

Diagnose OK - Tests OK - keine Ahnung was los ist :(
Ergänzung ()

Danke matze313 :) Hab jetzt die Tastatur nochmals ab- und angesteckt und jetzt startet das Ding wieder. Das einzige, das mir auffällt gegenüber vorher ist, dass ich das Trackpad jetzt mit der ESC - oder Enter-Taste aktivieren muss. Das war vorher nicht. Aber vielleicht finde ich da ja noch was in den Einstellungen. lg
 

Anhänge

  • P1030750.jpg
    P1030750.jpg
    971 KB · Aufrufe: 325
  • P1030752.jpg
    P1030752.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 309
  • P1030753.jpg
    P1030753.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 287
  • P1030754.jpg
    P1030754.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 278
Passt dann doch - oder?
 
Freut mich, dass ich helfen konnte! Danke für die Rückmeldung :)

Für das Trackpad fällt mir allerdings nix ein, ausser evtl mal die Treiber neu zu installieren.

Viel erfolg!
 
Bin noch nicht ganz durch :( Sieht alles ganz gut aus - aber beim Hochfahren scheint der Schriftzug "Alienware" auf und dort muss ich die Enter-Taste drücken, damit es weiter geht (war vorher nicht) und wenn er dann vollständig hochgefahren ist, muss ich nochmals die Enter-Taste drücken, damit das TouchPad aktiviert ist. Die Tasten am TouchPad reagieren aber auch schon vorher ?????? Komisch komisch komisch. Macht mich a bissal nervös
 
Puh also da weiß ich jetzt auch nicht weiter.

Hast du mal Windows neu aufgesetzt? Evtl ein Treiber-Problem. Obwohl es dann nicht beim hochfahren passieren würde...

Ist die Tauschversion denn eine Originale Tastatur?
 
Also die Tastatur ist 100%ig original und von super Qualität. Ich muss mir wahrscheinlich die Boot-Optionen anschauen - nur bin ich alles andere als ein Profi :(
 
Ich habe leider ebenfalls wenig Erfahrung im Laptopbereich, kann mir das mit dem Enter drücken nur dadurch erklären, dass es nicht die Tastatur ist die ab Werk verbaut war und deshalb eine “Bestätigung“ braucht bevor sie aktiviert wird... Macht aber auch nicht wirklich Sinn, denn die Enter Taste geht da ja auch.

Sofern du im BIOS nix verstellt hast, musst du normalerweise auch nix zurückstellen.

Eventuell hilft ein BIOS Reset, aber keine Ahnung ob man bei Notebooks da auf etwas achten muss.

Sonst würde ich sagen, einfach damit leben, solange es funktioniert passt es ja :)
 
Zurück
Oben