Verbindungsabbrüche mit einzelnem USB Port am Frontpanel

phili9887

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

da mir kürzlich schon bei einem anderen Problem erfolgreich geholfen wurde, wende ich mich nun auch mit dem Folgenden an euch. ;)

Ich habe ein extrem seltsames Verbindungsproblem zwischen einem meiner USB 2.0 Ports im Frontpanel und meinen Samsung Mobilgeräten (Galaxy S5, Galaxy S6 und Tab S2). Immer wenn ich die Mobilgeräte an den USB Port im Frontpanel anschließe, verbinden und trennen sich diese non stop. Benutze ich den Port daneben (auch Frontpanel) funktioniert alles ganz normal. Nun dachte ich, dass der Port in irgendeiner Form defekt ist. Wenn ich nun aber ein beliebiges anderes Gerät an den "defekten" Port anschließe, funktioniert auch dort alles reibungslos (bspw. externe Festplatten oder USB Sticks).

Macht das Sinn? :confused_alt:

Defekt kann da doch eigentlich nichts sein, wenn ich problemlos externe Festplatten anschließen und Daten übertragen kann ohne Verbindungsabbrüche. Habe auch schon einiges probiert. Beispielsweise im Geräte-Manager die Energiesparoptionen für USB ausgeschaltet oder die Anschlüsse im Gehäuse überprüft. Nichts davon hat Abhilfe geschafft.

Benutzt Du immer das gleiche USB Kabel bei den Mobilgeräten? Mal ein anderes ausprobiert?

Das Problem bleibt auch mit anderen Kabeln bestehen. Aber eben nur mit den genannten Geräten.

Bei einigen Systemen ein bekanntes Problem, aber k.A. welches System du hast.

Sorry, hier das System:

- Fractal Design Define R5
- 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
- 500 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold
- 525GB Crucial MX300 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC Toggle (CT525MX300SSD1)
- 8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI / 3xDisplayPort
- 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
- Asus PRIME X370-PRO + AMD RYZEN 7 1700X
- Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler

805er Bios drauf?

Zurück
Oben