Faraleth53
Newbie
Hallo zusammen,
mein System lief circa 4 Jahre recht fehlerfrei.
Ende 2016 habe ich die Asus GTX680 gegen eine Gigabyte GTX1060 getauscht. Nach 5 Monaten gingen beim Spielen (HotS) beide Bildschirme aus und die Lüfter drehten auf 100% hoch. Teamspeak ging aber noch. Rechner ohne Probleme neu gestartet. Sobald aber ein Spiel (HotS, WoWs) gestartet wurde, trat das Problem wieder auf.
Alte GTX680 wieder eingebaut > keine Probleme
GTX1060 umgetauscht und gleiche Ersatzkarte eingebaut. Nach 6 Wochen traten alle paar Sekunden, auch ohne Last (in Windows), bunte pixelige streifige Grafikfehler auf > Karte zurückgegeben.
Alte GTX680 wieder eingebaut, 3 Wochen lang keine Probleme.
Gestern beim Spielen (WoWs) gingen wieder beide Bildschirme aus und die Lüfter drehten auf 100% hoch.
Nach Neustart bisher keine Probleme.
An was kann das bitte liegen?
System:
-Mainboard: Asus P8Z77-V Deluxe
-CPU: Intel i5-3570K 3.40GHz
-Grafikkarte(n): Asus GTX680 Direct CU II, Gigabyte GTX1060 Windforce 2
-Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill Ares DDR3-1600 CL9
-Netzteil: Thermaltake Toughpower XT 775W
-Windows 7 64bit
-aktuelle Grafiktreiber
mein System lief circa 4 Jahre recht fehlerfrei.
Ende 2016 habe ich die Asus GTX680 gegen eine Gigabyte GTX1060 getauscht. Nach 5 Monaten gingen beim Spielen (HotS) beide Bildschirme aus und die Lüfter drehten auf 100% hoch. Teamspeak ging aber noch. Rechner ohne Probleme neu gestartet. Sobald aber ein Spiel (HotS, WoWs) gestartet wurde, trat das Problem wieder auf.
Alte GTX680 wieder eingebaut > keine Probleme
GTX1060 umgetauscht und gleiche Ersatzkarte eingebaut. Nach 6 Wochen traten alle paar Sekunden, auch ohne Last (in Windows), bunte pixelige streifige Grafikfehler auf > Karte zurückgegeben.
Alte GTX680 wieder eingebaut, 3 Wochen lang keine Probleme.
Gestern beim Spielen (WoWs) gingen wieder beide Bildschirme aus und die Lüfter drehten auf 100% hoch.
Nach Neustart bisher keine Probleme.
An was kann das bitte liegen?
System:
-Mainboard: Asus P8Z77-V Deluxe
-CPU: Intel i5-3570K 3.40GHz
-Grafikkarte(n): Asus GTX680 Direct CU II, Gigabyte GTX1060 Windforce 2
-Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill Ares DDR3-1600 CL9
-Netzteil: Thermaltake Toughpower XT 775W
-Windows 7 64bit
-aktuelle Grafiktreiber