kann USB Gerät nicht mehr durchreichen

Mac_Leod

Captain
Guten Morgen,

ich habe eine USB IK3 Karten Leser. Diesen reiche ich normalerweise per VMRC oder RDP an eine virtuelle Maschine durch.
Mit Windows 7 hatte ich da nie Probleme, bei Windows 10 bekomme ich keine Auswahl mehr um den Leser durchreichen kann.
Den Treiber der über das Windows Update kommt, habe ich durch diesen ersetzt > Hersteller

Kann es sein das ich das Gerät irgendwie noch Whitelisten muss damit ich dies durchreichen kann?
Vom Hersteller habe ich noch keine Anwort, mit fällt auf jeden Fall nichts mehr ein.

Grüße
Mac

Und warum hast Du den Treiber ersetzt? Wenn man ein USB Gerät durch reichen kann, dann muss man da nicht selbst obskure Treiber installieren.

definiere "obskure Treiber"
Das ist der ofiziell eingesetzte Treiber dafür.
Windows 7 brauchte diesen Treiber zwingend.

ps.: auch mit dem Standart Windows Treiber funktioniert dies nicht, gerade getestet

Das ist der offizielle Treiber für ein Kartenleser? Das steht etwas von, macht das Gerät direkt zugreifbar via einer DLL.

D2XX drivers allow direct access to the USB device through a DLL

Ist das Ding für Chipkarten? Durchaus möglich, dass Du es nicht durch reichen kannst.

ja, siehe Eröffnungspost, mit dem Leser lerne ich IK2 Karten an.
Mit Win7 ging dies noch, Windows10 wird supportet laut der verlinkten Treiber Seite.

liegts vielleicht an der eingesetzten Software für deine VM's? prüfe da nochmal die Einstellungen.

Wenn die Kartenleser unter Windows10 nutzbar sind, liegts nicht am treiber oder Windows10, sondern an der VM-Software und deren Einstellungen.

komisch ist halt, das RDP, VMRC und der lokale vsphere Client 3 komplett unterschiedliche clients sind und in keinem kann ich das Device mehr auswählen.

Zurück
Oben