Windows 10 Upgraden auf 1703 via Remotedesktop

multiplexer012

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
98
Hallo,

ich nutze derzeit zwei Rechner via Windows Remote Desktop. Installiert ist dort ein Windows 10 Pro, allerdings noch nicht auf Version 1703 geupdatet. Wie kann ich dieses System jetzt am besten Updaten, ohne gleich einen Bildschirm etc. anzuschließen? Daher ein Update am besten per Remote Desktop Verbindung.

Für jede Empfehlung bin ich dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
So ganz verstehe ich die Frage nicht.
Was hindert dich daran, das Update per RDP Sitzung anzustoßen?
Ergänzung ()

Habe gerade vor ein paar Minuten selbst ein Update auf 1703 gemacht. Zwar ohne RDP, aber alles läuft im Windowsbetrieb ab. Also du kannst es per RDP anstoßen und später per RDP beenden.
 
Oder du installierst den Teamviewer mit fernzugriff, dann kannst dich auch sobald der rechner wieder da ist verbinden.
 
Geht, selbst gemacht. :)

CN8
 
Wow, ihr Jungs seid echt schnell!!!

Also meine Angst ist (begründet, alleine weil es ein Microsoft Produkt ist), dass ich bei dem Upgrade irgendwelche Daten manuell eingeben muss (Irgendwelche Installationsroutinen etc.) und so dann nicht mehr auf die Maschine drauf komme.

TeamViewer habe ich als Notfall schon parallel installiert :)
 
Mit TV schon mehrfach erfolgreich gemacht. RDP sollte auch gehen, nur weiß ich nicht wie es da mit dem Willkommensscreen nach der Installation ausschaut. TeamViewer ist da zu 100% gestartet.
 
Ok das ist doch dann sehr erfreulich, dann kann ich auch endlich mal updaten :)

Ihr habt das ganz normale Windows Update benutzt?
 
Einen ganz normalen MediaCreationTool-Bootstick.

Übrigens würde ich es als Vorteil ansehen da und dort mal eine Entscheidung treffen zu dürfen ;)

CN8
 
Das Update habe ich wie gesagt vor ungefähr 30 Minuten gemacht. Es wurde mir gestern erst als Update angezeigt!
Dauert auch mit SSD ne ganze Weile. Aber alles findet unter Windows statt. Nur nicht nervös werden, wenn die RDP Sitzung 30 Minuten nicht funktionieren will.

Anmeldung, läuft so wie bei einer normalen Anmeldung. Die RDP Sitzung müsste aber die Windows-Anmeldung auch anzeigen, oder?
 
Sowie RDT unter der Motorhaube tickt kommt man drauf.

(Sogar TeamViewer hat mich in einen Schirm mit der Updatemeldung XX% und den rotierenden Punkten einsteigen lassen, was natürlich nicht viel nützte.)

CN8
 
Das Upgraden hat noch gut funktioniert, auch wenn TeamViewer etwas besser war als die normale Windows Remote Session.

Interessant war, dass bei 2 von 3 Systemen das Upgrade direkt als "Windows 10 Feature Update für Version 1703" installiert worden ist, hier musste am Abschluss noch manuell etwas eingerichtet werden (die Datenschutzrichtlinien). Bei der anderen Maschine wurde ich informiert, dass ein neues Update nämlich das Creators Update verfügbar sei, mit dem Windows Upgrade Assistenten konnte dann upgegraded werden. Die Maschinen sind fast baugleich und hatten exakt den selben Update Status vor dem Upgrade auf das neue 1703, daher hat mich die Variation des Upgrades etwas verwirrt...
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Zurück
Oben