Videoschnitt Surface Pro 4 I7 oder Book I7

Bions

Lieutenant
Laut Benschmarktest von https://www.cpubenchmark.net soll das SFP 4 besser sein als das Book.

Pro 4 I8 hat die HD540 verbaut und das Book hat die On boradgrafikkarte und in der Tastatur die GeForce 940M.
Jedoch wenn ich die HD540 mit der 940M vergleiche schneidet die vom Pro Variante besser aus wie kann das sein ?

Die Frage wäre ob sich für den Videoschnitt der Umstieg auf ein SF-book lohnen würde wegen der Grafikkarte in der Tastatur ?

Die Frage musst du dir vielleicht auch noch anders stellen. Die Tastatur vom Book ist wesentlich angenehmer wie vom Pro. Ausserdem ist der Bildschirm vom Book auch grösser. Die andere Frage ist auch, wie gross ist der Unterschied? Wie sieht es auch mit der Akkuleistung etc. aus. Ausserdem gibt es beim Book noch die Performance Edition (sind zwar schweine teuer) aber die haben dann eine 965m verbaut.

Ich würde, wenn ich dich wäre, einen Wechsel nicht nur auf die Performance auslegen. Ein Book liefert noch etliche andere Vorteile... (Aber auch Nachteile, Gewicht und Preis z.B.)

Tastatur ist aber auch Geschmackssache... Manche stört sie nicht, andere halt schon. Objektiv betrachtet ist die SFP4 Tastatur wackeliger...

Ich hatte gestern eins gesehen und konnte selber nicht feststellen ob es die 965m verbaut hat oder nicht
Die Tastatur ist für mich nebensache :D
jedoch denke ich, dass die Tastatur besser ist als die vom Pro.
Und das größere Display ist sicher vom Vorteil denke ich, aber ob ich die höhere Auflösung brauche denk ich nicht.

Tastatur ist aber auch Geschmackssache... Manche stört sie nicht, andere halt schon. Objektiv betrachtet ist die SFP4 Tastatur wackeliger...

Edit: Oh, was ist hier passiert? :D Sry für den Doppelpost

Von welchem Aufpreis reden wir denn hier? Die CPU im SB ist leicht schlechter als die im SP4 (beides i7). Ich finde die Iris 540 im SP4 schon sehr gut, dafür dass das Gerät auch deutlich portabler ist. Wenn für dich der Preisunterschied den Gewinn an Grafikpower rechtfertigt -> SB. Ich hab das für mich selber verneint, aber ich bin auch mehr der Fan vom SP Konzept und da ist mir das SB nicht flexibel genug.

Hab nun die Tage geschaut und nachgelesen, das normale SB zahlt sich nicht aus wenn ich schon dass SPi7 habe.
Interesannt wäre nur das SB mit der performance-Karte diese hat die Geforce 965M und diese wäre laut benchmarks 3x so gut wie die 640M. jedoch kostet das auch noch immer enorm viel.
Denke werde doch beim alten bleiben bzw. auf ein Angebot für das neue Pro warten.
Ergänzung ()

Evtl. kann mir wer dazu diese Frage beantworten:
Thema Adobe Premiere und Surface pro mit I7
Ist es besser beim Surface Pro 4 I7 beim Erstellen eines neuen Projektes unter Renderer GPU Beschleunigung zu aktivieren oder nur Software einzustellen ?Eine extra Grafikkarte hat ja das Teil nicht ?

Wenn es um reinen Videoschnitt geht (und so steht es ja im Thread-Titel), ist es vollkommen egal, welches der beiden Geräte zum Einsatz kommt. Reiner Videoschnitt erfordert, die richtige Software vorausgesetzt, keinerlei großartige Rechenleistung.

Zurück
Oben