Neue Palit GTX 1060 Jetstream mit Lagerschaden bekommen

abzjji

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
1.681
Hi Leute,

habe gestern für einen Kumpel ein neues System zusammengebaut. Leider hat einer der Lüfter der GPU einen Lagerschaden was sich durch ein sehr nerviges klackern deutlich macht. Die Karte wird definitiv zurück gehen. Meine Frage ist, kann ich die Karte bedenkenlos nutzen bis die neue Karte kommt oder lieber sofort wieder ausbauen? Da die CPU keine iGPU hat wäre sonst der PC bis dahin nicht einsatzbereit. Im Idle ist das eh kein Problem da 0-Fan Mode. Beim zocken mit Kopfhörern hört man das Klackern auch nur an sehr leisen stellen. Temperaturen der Karte sind in Ordnung. Beim zocken so um die 65°C.

Besteht evtl. sogar die Möglichkeit die beiden Lüfter manuell separat zu regeln? (Lüfter mit defektem lager 0%, zweiter Lüfter dafür etwas schneller?)
 
Viele tauschen nur aus wenn die alte da ist dann geht die neue raus

Falls du komplett neu bestellst, kannst du machen - hast ja 14 Tage Widerruf
 
Einzeln regeln, nein.

Wenn gespielt werden muss/soll/will, dann halt spielen. Karte ist eh schon Defekt, also wayne.
 
@Black&White

Alte Karte ist keine vorhanden. Es ist geplant eine neue zu bestellen und dann vom Widerruf Gebrauch zu machen sobald diese da ist.
 
Du kannst den defekten Lüfter ja mit Tesa festkleben.
 
Ja sicher. Es könnte aber auch der Blitz einschlagen und sämtliche Hardware mitnehmen. Dürfte nicht viel unwahrscheinlicher sein...
 
Also ich habe bei mir auf der Arbeit schon ne Menge Motoren gesehen die Mechanisch blockiert waren und deswegen durchgebrannt sind aber noch keiner ist an nem Blitz gestorben.
Aber ist ja auch nicht meine Karte und Board macht mal ruhig.
 
Was soll da durchbrennen? Der Lüfter bekommt alle paar Sekunden ein Anlaufsignal das unterbunden wird. Ist nicht so, dass der durchgehend versucht mit aller Kraft sich zu drehen.
 
Zurück
Oben