Kein Crimsonicon mehr nach Neunstallation-keine Einstellungen möglich

wetterauer

Commander
Hallo,

ich kann machen was ich will, der Crimson zeigt mir nach mehrfacher Neuinstallation nicht sein Fenster mit den Einstellungen. Ich habe kein Icon im Tray.

Zur Vorgeschichte: Da der 17.7.2 mein Undervolting immer mal wieder zurückgestellt hat, wollte ich nochmal neu installieren und auch alles löschen was stören könnte (Trixx, Rivatuner).

Ich habe mit dem AMDCleanupUtility gelöscht, neu gebootet, dann die beiden Programme oben gelöscht (benutzt wurden sie nicht) und den Treiber neu installiert.

Ich komme nicht an die Einstellungen, es wird kein Icon angezeigt. Das habe ich jetzt mehrfach wiederholt, immer mit dem Cleanuputility.
Keine Chance! Google hat auch nix ausgespuckt oder ich habe falsch gesucht?

Hat da jemand eine Lösung für mich? Alternativ probiere ich es jetzt mal mit einer älteren Version.

Das ist bei mir auch so. Aber kein Problem. Du kannst die Einstellungen auch so starten. Sie liegen hier:

Code:
C:\Program Files\AMD\CNext\CNext\RadeonSettings.exe

Einfach eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen. Dann hast Du sie griffbereit.

Keine Ahnung wie effektiv AMDCleanupUtility arbeitet, aber mal versucht mit DDU alles zu säubern?

Danke erstmal! Nur komisch, das es vorher ging mit dem Treiber?

Ist bei mir genau umgekehrt. Bei dem ersten oder den ersten beiden Crimson hatte ich das TrayIcon. Seit dem fehlt es bei mir auch. Und bei mir spielt es auch keine Rolle, ob ich den neuen Treiber drüber installiere, ich ihn zuvor deinstalliere oder ein Tool wie DDU nutze. Es bleibt weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme diese Fehlermeldung, wenn ich die Settings manuell starten will:

"Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da Qt5Core.dll nicht gefunden wurde."

@blubbs: Ich hatte es ja bis gestern mit dem 17.7.2. Erst nach meinem Neuinstallationsversuch war es weg.

Habe zwar was über fehlende dll gefunden, aber in 6 Minuten war die Sicherung drüber, alles wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Settings ganz normal.
Aber die Settings sind bei mir nicht mehr im Autostart zu finden.
Starten aber trotzdem immer mit

Zurück
Oben