Spielabstürze

Raze427

Newbie
Hallo liebes ComputerBase Team,

Mein Eigenbau-PC steht nun seit einigen Monaten und hat bis vor einer Woche auch Fehlerfrei funktioniert, doch jetzt hab ich ein Problem:

Manche meiner Spiele z.B GTA V und DS3 stürzen mit der EreignisID 1000 ab (siehe Anhänge), aber manche (The Witcher 3, The Crew) funktionieren ohne Probleme.
Bei Dark Souls 3 stürzt es im Menü ab, bei GTA V nach ca 5-10 minuten im Spiel.
Windows ist auf meiner SSD zusammen mit einigen Programmen installiert, die aufgelisteten Spiele sind auf einer HDD. Alle Treiber sind aktuell, ausführen als Admin funktioniert auch nicht.
Neuinstallation der beiden Spiele hat auch nichts gebracht.
GTA V hab ich außerdem noch auf die SSD installiert, Problem besteht immer noch.

Mein System:
- Intel Core i7 7700K
- ASUS Z270G
- Corsair Vengeance 16GB 3000mhz
- SanDisk 120GB SSD (OS)
- Toshiba MQ01ABD100 (Games)
- ASUS GTX 1070 OC
- Dark Power Pro 11 750W
- Windows 10 64bit

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke schonmal im voraus.

Anhänge

• GTA 5.PNG
    GTA 5.PNG
    70,7 KB · Aufrufe: 283
  • DS3.PNG
    DS3.PNG
    68 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:
Deinstalliere mal bitte deine Nvidia Treiber mit DDU, ebenso deinen PhysX Treiber falls vorhanden.
Dann den neuesten Treiber laden und neu installieren.

Denke das wird irgendein Bug mit deinem Treiber haben dass eine dll nicht richtig geladen wird oder korrupt ist.
Hatten zwei meiner Kumpels bereits das selbe Problem.

Habe alle Grafiktreiber mit DDU deinstalliert, neugestartet und den aktuellsten Treiber von Asus installiert, hat leider nicht geholfen:(.
Bei GTA V immer noch nach ein paar Minuten ein Crash, bei Dark Souls aber konnte ich, als ich es das erste mal nach der neuinstallation der Treiber gestartet habe, ein paar Minuten spielen nach diesem ersten Crash stürzt es aber wie vorher schon im Menü ab.
Zusätzlich habe ich ein weiteres Ereignis aufgebrummt bekommen (Anhang).

Anhänge

• DS3-2.PNG
    DS3-2.PNG
    93,5 KB · Aufrufe: 236
Zurück
Oben