Weiß ich nicht, ich kenn die Seite nich. Aber wenn man heutzutage keine CDNs erkennen kann, sagt das schon etwas aus. Auch wenn HSTS (HTTPS only) ignoriert wird (vielleicht auch nur ein Anzeigefehler?), sagt das was. Keine Ahnung wie es um andere Seiten steht, die müsste man mal gegenprüfen. Die Werbung "Remove Malware Now" ist auch ein wenig... Super. Vom ersten Anschein nach nicht wirklich zu gebrauchen.
Nutz lieber Virustotal direkt wenn es denn sein muss. Und wenn da ein Treffer von 65 drin steht, kannst du vielleicht mal nachgucken, aber zum Großteil ist da wirklich nichts dabei. Sind ja nicht mal False Positives, die von anderen Seiten angezeigt werden. Erinnert ein wenig an Norton oder Kaspersky.
Aber auch so ein Seitenscanner muss nichts sagen, denn man kann problemlos Content (und somit auch Schadcode) nicht ausliefern, wenn einer der Scanner unter Virustotal die Seite besucht.
Aber mal so gesagt: Auf irgendwelche Scanner kannst du dich sowieso nicht verlassen. Vieles (das Meiste?) kommt heut auch über Werbung (
Angriff der Nerv-Pop-Ups: "Klicken Sie auf OK, um Ihren Preis zu erhalten") und selbst eigentlich seriöse Seiten wie PCGH oder Gamestar verteil(t)en darüber Malware...
Das einzig Sinnvolle hierbei ist auf seine Surfgewohnheit zu achten (nicht jedem Dreck anklicken und auch drei Mal schauen bevor man auf einen (
nicht den) Download-Button klickt), AdBlocker installieren und nen aktuellen Browser verwenden, der halbwegs moderne Technik an Bord hat (Sandboxing, Auto Update, wo Lücken nicht monatelang offen stehen usw.), inkl. aktuellstem Patchstand vom OS.
Scriptblocker wenn man denn will, aber dann hat man ziemlich viel an der Backe und whitelistet dann gar viel zu viel und evtl. ist die Seite selbst ja mit Schadcode behaftet usw. usf. Kann was bringen, muss nichts, aber alles musst du selbst pflegen und niemand kann zu 100 % alle Scripte von jeder Seite zu jedem Zeitpunkt durchprüfen. NoScript war bei mir damals auch viel zu streng und so konnte ich bspw. nicht auf die DayZ Karten im Google Maps Stil zugreifen. Der Dreck flog dann runter und ich hab alle Einträge von NoScript aus meinem Profil entfernt. Danach lief es wieder...
CB liefert 16,9 KB JS-Code aus. Wenn wir nun rechnen, dass eine A4 Seite ca. 4,8 KB entspricht, müsstest du bei jedem Seitenaufruf (auch innerhalb von CB) vier Seiten Text lesen, die du auch noch verstehen und nachvollziehen können musst, eh du dir sicher sein kannst, dass dir nichts untergeschoben wurde. Komplett praxisfern.
Aber selbst das muss dich nicht vor Schaden bewahren. Von wichtigen Daten solltest du sowieso immer ein Backup haben für den Fall der Fälle.
Ganz ehrlich: Besuch eine Seite, schau dir an wie sie aussieht und auftritt, guck ggf. ins Impressum, sieh dir Alternativen an und vergleiche und dann kannst du weiterhin entscheiden, ob die Seite "gut" ist oder nicht.
Es geht wie in jedem anderen Fall einfach um Vertrauen.