Palit GTX 1080 Dual OC zu heiß?

mike1995

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
102
Hallo, ich habe mir die GTX 1080 Dual OC von Palit geholt. Ich habe sie im System und sie läuft super und ohne Probleme.

Ich habe im Hintergrund vorsichtshalber immer den HWMonitor am laufen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Graka bei PUBG eine max. Temperatur von 82-83 Grad erreicht. Sie ist zwar nicht die ganze Zeit auf den Werten, aber durchschnittlich so auf 75-77 Grad. Bei CS:GO sind es dann nur max. 68 Grad.

Ich habe gelesen in verschiedenen Foren, dass bei der GTX 1080 die Maximaltemperaturen bei ~95 Grad liegen, ehe die Schutzmechanismen eingreifen. Sollte ich mir bei 82-83 Grad Gedanken machen oder ist das normal?

Ich habs auch mit offenem Gehäuse versucht, da kommt sie auf 80 Grad, jedoch sind mir die 2-3 Grad nicht wert, das Gehäuse immer offen zu lassen.

Sollte ich mir da sorgen machen ?
 
Nein.
 
Moin...

die Temperaturen liegen innerhalb der Spezifikationen. Alles gut... Wenn Du diese senken möchtest, dann schau ob Du den Airflow in deinem Gehäuse verbessern kannst oder ein anderes Gehäuse nutzt.

Meine Palit 1080 GS läuft übertaktet ( 2 GHz Core, 11 GHz RAM ) auf max 70 Grad. Ich nutzte aber ein Coolermaster Gehäuse ( HAF XB EVO ) dort ist die Belüftung optimal.


Gruß

Holzinternet
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man so unterschreiben :)
 
Hatte mal eine 1070 vom gleichen Hersteller leider ist die Kühlung nicht gerade das gelbe vom Ei.
 
würde auch sagen die Temps sind normal, hättest nur einen oder paar Zehner mehr hingelegt und dir die Jetstream oder Gamerock gekauft die haben einen stärkeren Kühler montiert als die Dual
 
Hejo schrieb:
würde auch sagen die Temps sind normal, hättest nur einen oder paar Zehner mehr hingelegt und dir die Jetstream oder Gamerock gekauft die haben einen stärkeren Kühler montiert als die Dual

Naja für knapp 500 € kann ich mich über die Karte nicht beschweren :D. Vor allem hab ich garkeine Probleme beim Spielen und wenn laut den Usern hier die Temperatur in Ordnung ist, dann ist doch alles okay ^^.
 
jup. einfach laufen lassen..
 
Da sieht man deutlich den Unterschied zur Gamerock bei Palit, die Dual OC sind nicht nur langsamer, sondern haben auch ein deutlich schlechteren Kühler - dafür sind sie um einiges günstiger.
Ist aber alles in Ordnung, musst dir keine Sorgen machen.
 
Zurück
Oben