PC Starprobleme nach mehrmaligen startem erst.

3uc4

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe ein PC der nur nach mehrmaligen Starten erst hochfährt, vorher gehen nur die Lüfter und Lichter an.
Mein PC:
bereits erneuert
700 Watt Sharkoon WPM700 Modular 80+ Bronze

(630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze war das alte NT)

AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz
16GB (2x 8192MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
8GB Sapphire Radeon RX 480 Aktiv PCIe 3.0 x16 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort
ASRock 970A-G/3.1 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
be quiet! Pure Rock Tower Kühler
2x Samsung 750 SSD und 1 alte Festplatte

Wie bereits erwähnt das Netzteil ist neu und Fehler besteht immer noch. Ebenfalls habe ich testweise eine andere GraKa eingesetzt und auch dann tritt der Fehler auf.

Was sollte ich jetzt ausschließen?

Achso beim Spielen von BF4 und R6S auf Ultra gibt es keinerlei Probleme.

nein - meinst du das ist ein Software Problem?
weil er ja nach mehreren Versuchen startet und viele Hinweis bei solch einem Problem ist ja das NT, aber das ist neu.

Also, bleibt der im POST hängen oder beim Windows Boot?

War das schon immer so oder ist das ein Problem dass irgendwann plötzlich aufgetreten ist?

Er geht nicht in den Windwos Boot. Es laufen alle Lüfter an und die Lichter gehen an sowie CD und die alte FP. Aber starten tut er nicht, erst nach 2 bis 5 Versuchen startet er.

nein erst seit 6 Wochen ist das Problem da.

Ist ein Pieper angeschlossen? Also Piept er wenn er erfolgreich hochfährt und sonst nicht z.B.?

ja ist angeschlossen und wenn er dann startet piept er auch.

oh je ich sehe es kommen, dass wird das MB sein, oder?

Weiß nicht. Vielleicht jat jemand anderes noch eine bessere Idee oder Vorschläge

Ich habe nun die Festplatten und Steckverbindungen neu gesteckt sowie Win10 neu installiert.

Problem weiiter vorhanden...

IDEEN???

Ich schätze mal du hast das Windows auf einer deiner 2 SSD´s. Versuch zuerst mal ein Firmware Update deiner SSD auf der Windows drauf ist und wenn das nicht geht dann schau mal ob ein Bios Update etwas ändert.

LÖSUNG: ES WAR DAS MAINBOARD. nach dem Tausch keine Problem mehr.

Zurück
Oben