KuddelMuddel
Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe hier einen neu zusammengebauten Rechner bestehend aus:
Mein zweiter Verdacht waren dann Energieeinstellungen im BIOS: habe die aktuellste BIOS-Version 0806 drauf, Standardeinstellungen geladen (also auch DOCP ausgeschaltet) und dann folgende Einstellungen probiert:
Die Schnellstartoption in den Windows-Energieeinstellungen hab ich auch ausgeschaltet, hat natürlich ebenfalls nichts gebracht.
Kennt jemand dieses Problem? Welche Energieeinstellungen kann ich noch ausprobieren? Ich bin einfach nur ratlos.
ich habe hier einen neu zusammengebauten Rechner bestehend aus:
- Ryzen 5 1600X
- Asus Prime B350-Plus
- 16 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance CMK16GX4M2B3000C15
- Gainward GTX 1070
- be quiet! Straight Power 10 CM 500 W
- Samsung SSD 850 Evo
- noch eine HDD und BR-Laufwerk.
Mein zweiter Verdacht waren dann Energieeinstellungen im BIOS: habe die aktuellste BIOS-Version 0806 drauf, Standardeinstellungen geladen (also auch DOCP ausgeschaltet) und dann folgende Einstellungen probiert:
- Erweitert->APM->ErP-Status aktivieren für: Status S4 oder Status S4+S5
- nach Stromausfall wiederherstellen: letzter Zustand oder eingeschaltet.
- Boot->Schneller Boot: Disabled oder
- Boot->Schneller Boot: Enabled->nächster Systemstart nach Ausfall der Stromversorgung: Normaler Boot oder Schneller Boot.
Die Schnellstartoption in den Windows-Energieeinstellungen hab ich auch ausgeschaltet, hat natürlich ebenfalls nichts gebracht.
Kennt jemand dieses Problem? Welche Energieeinstellungen kann ich noch ausprobieren? Ich bin einfach nur ratlos.