Msi fast Boot ausstellen

leonyouwish

Cadet 1st Year
Hallo, bin gerade im bios, nachdem ich alle Festplatten entfernt hab. Jetzt will ich Msi fastboot ausstellen, aber ich finde es nicht. Habe das Msi b350 pro vdh. Kann mir jemand helfen?

Bedienungsanleitung oder Handbuch.

Und warum willst du es abschalten?

MSI hat halt nicht gerade gute ausführliche Handbücher zum Download, da fehlen halt einige UEFI Einstellungen

bisy schrieb:
Bedienungsanleitung oder Handbuch.

Und warum willst du es abschalten?

MSI hat halt nicht gerade gute ausführliche Handbücher zum Download, da fehlen halt einige UEFI Einstellungen

Ich kam nicht ins bios, weil es zu schnell ging. Im Handbuch steht nichts

Unter Windows 10 in Einstellungen/Updates und Sicherheit/Wiederherstellung gehen, da kannst du den erweitern start auswählen. In den erweiterten Startoptionen kann man dann direkt ins UEFI booten.

Ansonsten sollte es auch gehen, wenn man den PC drei mal startet und abwürgt beim Starten.

Beim neustarten die Shift taste gedrückt halten, dann kommst auch in die erweiterten startoptionen.

^^Plumper Beitrag. Wenn USB und PS2 im BIOS für den POST deaktiviert sind, kann man beim Hochfahren nicht in das UEFI.

Google mal "Windows 10 Fastboot deaktivieren".

Wenn dein Board das tatsächlich nicht anbietet, dann geht das ich aus Windows heraus.

leonyouwish schrieb:
Hallo, bin gerade im bios, nachdem ich alle Festplatten entfernt hab. Jetzt will ich Msi fastboot ausstellen, aber ich finde es nicht. Habe das Msi b350 pro vdh.

leonyouwish schrieb:
Nein, bei mir steht das da nicht, hab windows 10

Was hat denn W10 damit zu tun? Fastboot schaltet man im UEFI aus.
Unter W10 kannst du nur den Hybrid Shutdown deaktivieren, das ist was anderes, wird aber teilweise auch als fast boot bezeichnet.
Wenn es im UEFI/BIOS keine Fastboot Option gibt hat dein Board das evtl. gar nicht.

Um in Zukunft ins UEFI zu kommen wenn das Board zu schnell ist gibts die "go2bios" option im UEFI (bei manchen MSI Boards). Dann kannst du den Power Taster 4 Sek. gedrückt halten und dein PC startet automatisch ins UEFI.

Windows 10 kann seit 1607 mit shutdown -r -fw angewiesen werden, einen Neustart direkt ins UEFI auszuführen. Kombiniert mit dem Parameter -t 0 geschieht das sogar ohne zeitliche Verzögerung.

Zurück
Oben