Frage zu Unlocker

letterbox

Banned
Hallo,
wie bekomme ich es hin, dass dieses Programm beim Rechsklick auf eine zu löschende Datei im Menü erscheint bzw. wie kann ich damit eine gesperrte Datei entsperren und dann löschen?

Aber installiert hast du es schon oder ?!

Installieren und fertig, das Programm legt selbstständig ein Menü an welches beim Rechtsklick auf eine Datei angezeigt wird.

Datei markieren, mit einem Rechtsklick mit der Maus und anschließend auf Unlocker
Unbenannt.PNG

dort einen Linksklick und es geht folgendes Fenster auf
Unbenannt1.PNG
Bei Aktion entsprechendes auswählen und auf OK.

Danke AdoK,
bei mir ist eben nichtwie bei Deinem screenshot Unlocker in dem Menü. btw. wie bekommt man einen screenshot hin beim Menü, das sich beim Linksklick öffnet. Wenn ich da mit dem Snippingtool arbeite, schließt sich das Menü?

Hast du Unlocker installiert oder nutzt du die portable-Version?
Bei Installation hat man anschließend auch die entsprechende Auswahl via Explorer-Integration und Linksklick.

Den Screenshot hab ich mit der [Druck]-Taste erstellt und in Paint bearbeitet, da beim Arbeiten mit dem Snippingtool sich sonst das Menü schließt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AdoK schrieb:
Hast du Unlocker installiert oder nutzt du die portable-Version?
Sowohl als auch
AdoK schrieb:
Bei Installation hat man anschließend auch die entsprechende Auswahl via Explorer-Integration und Linksklick.
die Auswahl habe ich gesehen, trotzdem kommt unlocker nicht im Kontextmenü
AdoK schrieb:
Den Screenshot hab ich mit der [Druck]-Taste erstellt und in Paint bearbeitet, da beim Arbeiten mit dem Snippingtool sich sonst das Menü schließt.
Das hat einmal funktioniert, dann habe ich aber Mist gebaut und nun funktioniert es nicht mehr

Jetzt ist es mir gelungen, einen screenshot zu machen:
menu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist an der Benutzerkontensteuerung etwas verstellt worden?

Denn die fragt um Erlaubnis nach Linksklick im Kontextmenü in der Explorer-Integration und bevor man die Auswahl der Aktion vornehmen kann.

AdoK schrieb:
Keine Ahnung, ich hab jedenfalls wissentlich nichts verstellt. Wo finde ich diese Einstellung (Systemsteuerung>Benutzerkontensteuerung und dann...?)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Welche Version von Unlocker benutzt du?

Die Installation ist mit 'Als Administrator ausführen' vorgenommen worden?
Unbenannt.PNG

Ponderosa schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
Habe eben die 64bit Version installiert, es gab allerdings nicht die Option 'als Adim installieren'. Vielleicht deswegen immer noch kein 'unlocker' im Kontextmenü?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Nach dem Installieren, mal den PC aus und wieder angeschaltet? Nicht nur Neustart gemacht ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ponderosa schrieb:
1. unlocker deinstalliert
2. PC neu gestartet
3. PC heruntergefahren
4.PC gestartet
5.Beim Rechtsklick auf die Installationsdatei wieder keine Möglichkeit, als Admin zu installieren, s. screenshot

Anhänge

• menü.png
    menü.png
    19 KB · Aufrufe: 379
Ponderosa schrieb:
Das weiß ich schon, ist das vielleicht der Grund, dass Unlocker nicht im Menü angezeigt wird?

Zurück
Oben