Ich hab seit neustem einen Intel Xeon E3 1231 v3 alles läuft eigentlich auch gut, die Temperaturen beim spielen beträgt 50-60 Grad. Nur was mich bisschen nervös macht ist die Spannung der Cpu. Ich hab aus Zufall mal CPU-Z geöffnet und sofort ist mir diese hohe Spannung aufgefallen : 1.824 V. Direkt ins Bios und nachgeschaut ob es stimmt.. und es stimmt das Bios zeigt ebenfalls eine Spannung von 1.8 V an. Ich habe einen MSI H81M-P33 ist ein eher billiges Motherboard hat aber davor einen G3258 auf 4,0 GHz übertaktet bekommen auf 1,2 V. Ich habe zurzeit echt Angst, dass irgendwas passieren könnte..
Ich habe versucht im Bios die Spannung manuell einzustellen aber habe diese Funktion nicht gefunden. Bei dem Intel Pentium G3258 konnte ich problemlos den Core Voltage einstellen und als ich die CPU gewechselt hab, war die Funktion auf einmal weg.
Was kann ich tun?
MFG
Alpha54
PS: Hab noch ein Bild von CPU-Z hochgeladen.
Ich habe versucht im Bios die Spannung manuell einzustellen aber habe diese Funktion nicht gefunden. Bei dem Intel Pentium G3258 konnte ich problemlos den Core Voltage einstellen und als ich die CPU gewechselt hab, war die Funktion auf einmal weg.
Was kann ich tun?
MFG
Alpha54
PS: Hab noch ein Bild von CPU-Z hochgeladen.