AXTU meldet ständig...-

Ich meine ich hab das damals gelöst, in dem ich den Chipsatz Treiber nach bestimmten Win Updates neu installiert hatte.

http://extreme.pcgameshardware.de/m...7-asrock-extreme-tuning-utility-win-10-a.html
EDIT: Kleines Update und eine Quasi-Lösung.
In Windows 10 muss das richtige Herunterfahren (sprich: "schnellstart deaktivieren") aktiviert werden.
Dazu per Windows-Taste nach "Energieoptionen" suchen und starten. darin "Auswählen was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll", dann auf "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" klicken. Dann den Haken bei "Schnellstart aktivieren" entfernen und neustarten...
So sollte das Utility unter Windows 10 auch funktionieren...

Oder gehts lediglich um die Meldung? Die Benachrichtigungen sollte man bei W10 deaktivieren übers Infocenter deaktivieren können.

Scheinbar ist das Programm nunmal nicht wirklich kompatibel mit Windows 10. Vllt. mal an den AsRock Support wenden ob da nochmal ein Update geplant ist o.Ä.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke generell, dass es nicht der beste Weg ist ein System mit einem Utility zu tunen. Das ist nicht getan irgendwo auf einen Knopf zu drücken und damit ist es erledigt. Ein mühevolles händisches langsames Herantasten mit vielen Mißerfolgen wäre halt der richtigere Weg.
Übrigens: Hast du schon das letzte Update eigespielt?

Zurück
Oben