Sir_Sascha
Admiral
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit setzt sich mein Display-Treiber immer wieder zurück. Zu Anfang war es nur in einem Spiel, seit gestern Abend war es dann auch auf dem Desktop.
Dabei kann man nicht genau sagen, wann er sich wieder zurück setzt. Mal ist es fast sofort nach dem Laden vom Spiele-Level, mal erst nach einigen Minuten und mal auch gar nicht.
Was ich bisher gemacht hatte:
Neuen Treiber drüber installieren - Fehler bleibt
Treiber mit DDU löschen und den 17.8.1 neu installieren - Fehler bleibt
Ich habe über den 2. Monitor Überwachungstools am laufen. Die Karte wird max. 70°C warm, CPU nicht wärmer als 60°C, RAM ist nur bis 70% ausgelastet.
Jetzt die Frage alle Fragen, was kann ich noch machen ( einen 2. PC habe ich nicht zur Verfügung)? Oder ist die Graka nach Jahren hin?
Das System in Kurzform:
Intel Core i7 2600K@stock
Gigabyte P67A-UD3-B3
G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1333 Kit
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC UEFI BF4-Edition, 4GB GDDR5
29" LG 29UM68-P.AEU
22" HP w2207h
Win10x64
seit einiger Zeit setzt sich mein Display-Treiber immer wieder zurück. Zu Anfang war es nur in einem Spiel, seit gestern Abend war es dann auch auf dem Desktop.
Dabei kann man nicht genau sagen, wann er sich wieder zurück setzt. Mal ist es fast sofort nach dem Laden vom Spiele-Level, mal erst nach einigen Minuten und mal auch gar nicht.
Was ich bisher gemacht hatte:
Neuen Treiber drüber installieren - Fehler bleibt
Treiber mit DDU löschen und den 17.8.1 neu installieren - Fehler bleibt
Ich habe über den 2. Monitor Überwachungstools am laufen. Die Karte wird max. 70°C warm, CPU nicht wärmer als 60°C, RAM ist nur bis 70% ausgelastet.
Jetzt die Frage alle Fragen, was kann ich noch machen ( einen 2. PC habe ich nicht zur Verfügung)? Oder ist die Graka nach Jahren hin?
Das System in Kurzform:
Intel Core i7 2600K@stock
Gigabyte P67A-UD3-B3
G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1333 Kit
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC UEFI BF4-Edition, 4GB GDDR5
29" LG 29UM68-P.AEU
22" HP w2207h
Win10x64