fehler bei nvidia gtx 580

Xglyderwormx

Ensign
hallo

ich habe bei meiner alten grafikkarte immer den gleichen fehler. der erscheint aber random(bei gewissen spielen immer bei machen hin und wieder und lol ist noch nie abgestuerzt)

fehler laut windows 10
DPC_WATCHDOG_VIOLATION

im anhang findet ihr 2 Fotos.

ich hab sooviele loesungen ueber google ausprobiert aber nichts hat geholfen.

zu meinem rig:
biostar x370 racing gtn
ryzen 1600x
msi n580gtx twinfrozr ii OC with 1,5 GB
gskill flare X 3200
corsair sm600
samsung 850 evo 250 GB
ganz normaler 1080p monitor
(dann 2 1080p und seit kurzem ein ultrawide 1080p und ein 1080p)

mit meiner neuen vega 64 ist dieser fehler noch nie passiert.

vielleicht hat einer von euch geschafft diesen fehler zu beseitigen. will die gpu nochmal verbauen und will den fehler weg haben..XD

und so ne frage am rand.
glaubt ihr das die gtx 580 fuer einen pc mit 768p statt 1080p genug vram hat um auch neuere titel mit vl mittleren einstellungen auf mind 40 fps dauerhaft zu spielen?

Anhänge

• IMG_20170615_185446.jpg
    IMG_20170615_185446.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 492
  • IMG_20170428_145616.jpg
    IMG_20170428_145616.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 523
Meine Güte ich glaube die Grafikkarte (VRam) verabschiedet sich langsam :(

Was mir eher "Bauchschmerzen" bereiten würde, wären die Bildfehler.
Hast du die immer und überall?
Wenn ja, stirbt dir die Karte wohl gerade bzw der Vram

ich hab mir gedacht das der karte nur der vram ausgegangen ist :(

kann ich das irgendwie richten? oder ist vl die uebertaktung zu hoch und es wird besser wenn ich die taktraten ein wenig runterschraube?

danke fuer die schnellen antworten uebrigends :)

die bildfehler sind nur bei dem fehler..
da freezt auf einmal das bild...sons geht alles (meistens skype im hintergrund)
aber sobald alles freezt hab ich den bildfehler...das flackert auch ein bisschen

Man kann da nicht viel machen. Die Karte wird wohl bald Defekt sein. Natürlich könntest durch runter takten es etwas hinauszögern. Oder backen :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Karte geoct hast würde ich erst mal vorschlagen wieder auf den Standardtakt zu gehen. Sind die Bildfehler dann weg hast du es mit dem ocen übertrieben. Wenn nicht ist die Karte am sterben, da kannst du vielleicht noch backen versuchen.

ok hab nochmal gegoogelt...da bei mir auch immer stand das der treiber abgestuerzt sei koennte es ja auch am treiber liegen.
ich weis garnicht ob ich ueberhaupt die werksuebertaktung nochmal erhoet hab. muss da nochmal schauen.
kann ich irgendein programm zum testen verwenden die solche fehler aufdeckt?
was ist backen? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
ok...das hab ich auch noch nieeee gehoert..XD
wie is denn da die erfolgsrate? :D
aber bevor ich se wegschwerf kann probieren nicht schaden.

msi afterburner hab ich eh.
aber ich hab die schon ne weile und weis nicht ob ich die uebertaktet hab.

also vorm backen wsl den luefter entfernen...oder?

ich will die karte weiterverwenden aber wenn der fehler immer kommt dann kann ichs auch lassen.
will ja mit teilen aus eba (x79 mobo, i7 4930k und 2 weiteren gleichen 580) einen spas build machen.
auch wenn das ding 1kW braucht und ne kackleistung hat ist das nur so zur gaudi :)

man kann ja noch fast alles mit einer karte spielen. und da ich sowieso dann den laptop auseinandernehm um das 768p panel zu verwenden wird 1,5 gb vram dann auch genug sein. jedoch hilft das alles nix wenn die karte wirklich im arsch ist.

aber laut google ist dpc watchdog ein nvidia treiber fehler. sagt euch das was? :D

Die Erfolgsrate ist 50:50. Ich würde eher darunter tippen, aber ein Versuch ist es Wert. Den Lüfter solltest du auf jeden Fall abmontieren ansonsten stinkt dir die ganze Bude und geht vll noch der Rauchmelder an :D

Das mit Treiber Fehler hatte ich damals mit meiner AMD 7970 auch wegen dem Vram ---> Defekt. Kann bei dir aber anders sein.

Also wegen Erfolgsquote, ich hatte schon mal eine gtx590 für 1 CHF erstanden, weil defekt, aus jux gebacken, funzte wieder 1a, lief en Jahr lang @100% jede nacht 6h für seti@home. Danach hab ich sie dann für 100 weiterverkauft. Also für das bizzele Backen ne schöne Marge.

Zurück
Oben