Probleme Onboard Grafik Asus B350 Pro

MaSpa90

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe hier einen neu zusammengebauten Rechner bestehend aus:

Ryzen 5 1600 boxed
Asus Prime B350-Plus
16 GB DDR4-3000 G. Skill Aegis
be quiet! Straight Power 10 CM 400 W
Crucial Mx 300 SSD
Grafik: ATI HD4850 (bis neue GTX 1060 da ist)

Monitor: Asus VG248

Nach langem hin und her, habe ich es endlich geschafft den Rechner zum Laufen zu bringen...jedoch habe ich noch folgendes Problem:

Sobald ich den Monitor per HDMI ans Board anschließe bekomme ich keine Verbindung, sprich kein Bild.

Anschluss über DVI der Grafikkarte funktioniert ohne Probleme.

Das HDMI Kabel als Ursache kann ich ausschließen.

Recherchen habe nichts ergeben, jemand einen Tipp?

Mfg

Ryzen hat keine interne Grafik.... da kommt also nix! (schlecht recherchiert :D )

Wie auch. Es gibt noch keine AMD Ryzen CPU mit integrierter Grafik. Die Boards sind schon drauf vorbereitet und haben die Anschlüsse. Aber noch kommt da nix raus.

Kann auch nicht funktionieren, woher soll den ein Videosignal kommen?
Die Anschlüsse auf den Boards sind für APUs gedacht, die es momentan aber noch nicht gibt.

MfG

Ryzen mit iGPU kommen erster noch.
Aber da die Boards kompatibel sein sollen, haben die jetzt schn Anschlüsse dafür verbaut.

Mea Culpa:lol:
Naja zum Glück konnte ich wenigstens Einige hier zum lachen bringen... :)
Zum Zusammenbau hat es noch gereicht, aber wohl mehr auch nicht...

Danke euch

Tut mir leid aber ich kenne mich nicht so gut aus deshalb wollte ich fragen was bedeutet das wenn ryzen keine igpu hat.
Heißt das wenn mein Mainboard eine onboard Grafikkarte hat kann man die mit dem ryzen gar noch nicht benutzen?

Ryzen-Motherboards haben keine Onboard-Grafikkarte, wenn da bräuchte man eine APU(einen Prozessor mit interner Grafik) das gibt es aber für die AM4-Boards momentan noch gar nicht.

Die Motherboard-Monitor-Anschlüsse sind schlichtweg ohne Funktion.

Zurück
Oben