Radeon Pro WX... Crossfire mit R9

von Schnitzel

Captain
Hi zusammen,

ich spiele zZ. mit dem Gedanken, mir eine Workstation auf TR-Basis zusammenzustellen. Mit dabei soll auch eine Radeon Pro WX7100 sein. Da ich auch das ein oder andere Spiel zocken will frage ich jetzt, ob man auch eine normale R9 dazustecken kann, da man unter Windows 10 alles miteinander laufen lassen kann; z.B. AMD + NV.
Wenn nicht, woran könnte es hapern?
... Oder hat die WX7100 auch genug Leistung abseits vom professionellen Bereich?

Crossfire & SLI sind tot, das haben inzwischen beide Hersteller (AMD & Nvidia) selbst gesagt (bzw. handeln entsprechend). AMD hat dies jüngst mit dem Vega-Release gemacht, d.h. sie werden keinen aktiven Treibersupport mehr dafür leisten.

Zu Windows 10 und der Möglichkeit, verschiedenen Grafikkarten (auch unterschiedlicher Hersteller) zu kombinieren: Das Feature ist Teil von DirectX 12 und nicht von Windows 10. Aber selbst wenn ein Spiel DX12 nutzt, muss es explizit mit reinprogrammiert sein. Das kann, soweit ich weiß, nur ein Spiel: Ashes of Singularity. Bei allen anderen Spielen geht das nicht!

Überleg Dir das nochmals mit der Grafikkarte.

Es war jetzt nur ein Gedankenspiel, da man im Netz halt leider nicht viel über die Spieleleistung der WX7100 findet.
Groß überlegen muss ich da nichts, da ich meine alte FuryX inzwischen rumliegen hab. :D
Mal schauen, evtl. werde ich es ausprobieren, wenn mir die Leistung nicht ausreicht.

Die WX7100 dürfte von der Leistung her ein bisschen langsamer sein als eine RX480.
Die WX7100 ist halt ein Polaris 10 mit weniger takt auf GPU und RAM

wäre für dein Szenario nicht eine Vega Frontier Edition die ideale Karte ?

Ich dachte, die Treiber hätten nicht die Zertifizierungen für die ganzen Programme, so wie es bei den normalen Pros der Fall ist.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich mich nie in das Thema Vega FE vertifft habe.

Ja die FE ist wohl keine reine Pro, zumindest werden wohl noch reine Pro karten auf Vega Basis kommen.
Aber wie du schon festgestellt hast dürfte der unterschied nur im nutzbaren Treiber liegen und die FE hat halt ein eigenes Treiber-Paket das so ein bisschen Pro und bisschen RX ist. Aber wie groß da jetzt der unterschied zum full-pro Treiber ist, keine Ahnung.

Zurück
Oben