1703 verhindern

Xaskor

Banned
Es ist wohl soweit, leider will Windows mich nun mit 1703 versorgen:

Unbenannt.PNG

Ich will es aber schlicht noch nicht, egal wie sinnvoll ihr es findet :D
Aktuell kein Nerv für Probleme, wenn werde ich es irgendwann manuell komplett Clean mit dem Creation Tool aufsetzen.

Was kann ich nun machen?

Ich hab gesehen, dass ich es "wushowhide" Tool tatsächlich auswählen kann zum verstecken:

Unbenannt.PNG

Wird mir Windows das dann wirklich nicht mehr andrehen wollen, wenn ich es da verstecke? ?

Steige auf Linux um.

Nicht mal mit Pro kannst du es abwehren außer den per Image gesicherten gestern-Zustand zurückzuholen wenn Auto-Backup zuschlägt,

1703 enthält die Zukunft und auch Sicherheitspatches. Und wenn das Herbst-Upgrade kommt, das willst du vermutlich auch nicht.

CN8

Ich will es jetzt nicht, weil ich kein Bock habe auf den Müll.
Irgendwas wird bestimmt schief gehen, irgendwas nicht mehr laufen wie es soll und dafür hab ich aktuell kein Nerv.

Und verhindern tu ich es ja quasi eh schon, ohne mein OK lädt Windows es sowieso nicht runter.
Nur würd ich es gerne aus der Liste haben, damit ich alles andere noch laden kann wie Defender und Co.

dann steig auf ein anderes os um. allerdings wird auch linux dich immer mit updates nerven. am besten kauf dir nen apple.

Mein Gott, hilft mir alles nicht.
Hab geschrieben mir egal wie sinnvoll ihr es findet, nach eurer Meinung hab ich nicht gefragt.

Nur ob es mit dem Tool geht oder nicht.

Ich will es JETZT halt nicht.
Irgendwann nächste Woche kann ich es gerne manuell machen, aber nicht JETZT

Okay erledigt, mit dem Tool gehts.
Nach nem Neustart kommt Windows mit 1703 nicht mehr an.
Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Ich diskutiere ich über Müll.

Und wenn ich dir das Konzept von Systemimages nicht beibringen kann (vielleicht taugt der Müll ja doch?) dann klemme deinen Rechner vom Internet ab. Das hilft garantiert gegen 1703.

Du kannst den Lauf der Zeit und die Weiterentwicklung dieses Betriebssystems nicht aufhalten. Wenn du auf Halben Ständen stehen bleiben willst helfen nur Konserven wenn Update sich mal wieder meldet.
Bleibe damit halt auf deinem veralteten
Müll sitzen. Dann das ist genu das was du bewahren willst..:
→ »Wer will, dass die Welt so bleibt wie sie ist will nicht, dass sie bleibt.« (Erich Fried)

CN8

Xaskor schrieb:
Ich will es jetzt nicht, weil ich kein Bock habe auf den Müll.
Irgendwas wird bestimmt schief gehen, irgendwas nicht mehr laufen wie es soll

Was soll der Paranoide Mist, dann lass den PC aus wenn es so sehr stört. Nur weil von 10 Mio. Leuten, 35 Leute von Problemchen berichtet haben, heißt es noch lange nicht "Bei dir wird alles schiefgehen".

Wenn du es versteckst, dürfte es nicht mehr auftauchen und somit was du willst.
Mein Win 10 ist aktuell und läuft bestens.

Ich glaub ihr versteht es nicht.
Ich bin nicht generell dagegen, aber aktuell passt es mir einfach nicht.
Und es besteht halt das Risiko von Problemen, und ich hab da kein Bock drauf. Egal wie gering die Chance sein mag. Es läuft aktuell 1a und so passt mir das.

Wenn ich mehr Zeit habe, installiere ich es gerne manuell komplett clean und alles gut.
Aber nur weil Microsoft meint es passt jetzt, passt es mir schon lange nicht zu dem Zeitpunkt.

Verstehe nicht wieso ihr alle da SO drauf reagiert.

@Pizza! Ja wie geschrieben klappt es anscheinend auch, danke das du wenigstens mehr oder weniger auf meine eigentliche Frage geantwortest hast..

was willst du denn damit sagen das du Win 10 Müll findest oder was willst den von uns hören wie du einen armen Mensch bist der geplagt ist und genötigt das Update 1703 zu installieren

Internet abklemmen oder damit Leben.
Also 'Deal with it or leave'

Wem das Windows Prinzip nicht passt der kann gerne wechseln.
Wobei es auch bei Linux, Mac und co immer wieder Updates gibt.

Schon ziemlich daneben,wie sich einige hier verhalten.
Da fragt man sich ob die brain.exe eventuell von einem oder mehreren Viren befallen ist.:D

@Xaskor Ich verstehe dich....:)

Verstehe das gemecker hier auch nicht.
Er möchte es zu dem aktuellen Zeitpunkt aus irgendwelchen privaten Gründen auch immer nicht haben.
Wieso sich dann so auf ihn gestürzt wird, wie er es nur wagen kann sich über das Update zu beschweren kann ich echt nicht verstehen.
Genauso wie die tollen Hinweise das er auf Linux wechseln soll, echt große Leistung!
Naja was auch immer.

Schön das es so geklappt hat mit dem verstecken, ist vielleicht für den ein oder anderen auch hilfreich...der es tatsächlich wagt das update erstmal nicht zu wollen :evillol:

@Mopel
Wer sich hier komisch verhält ist der TO.
→→

@Shakyor
→→ der TO hat sehr realistische Vorschläge bekommen.
So funktioniert WIN und wenn das nicht gefällt muss man eben Abstand nehmen oder sich arrangieren.

Aufschreiende DAUs die sich zu XP's Zeiten das System versaut haben weil es zu viel Arbeit war auf den gelben Schild zu horchen und Upzudaten sind die Problemursache. Da diese DAUs sich selbst die Probleme schufen (eigentlich sehenden Auges) aber eben am lautesten schrien (über MS) hat MS die Reißleine gezogen und auf Zwangsupdates umgestellt.
Wenn also soll der TO denen die Ohren volljammern weil er Updates bekommt die er nicht will - und nicht uns die ihm erbetene Ratschläge erteilt haben.
Ein 1703 aus Methode Sturköpfchen nicht zu wollen statt es von einem Image aus zu probieren spricht für mich Bände: die selbe Ignoranz die o.g. DAUs an den Tag legten. Hätte ich schlagkräftige Gründe hätte ich Backups…

CN8

Sorry, ich glaub du kapierst es nicht, oder?

Ich jammer verdammt nochmal nicht wegen dem Update ansich, sondern wegen dem Zeitpunkt.
Es ist JETZT einfach ein, für mich, schlechter Zeitpunkt. Punkt. Aus. Ende.
Jegliche Sicherheitsupdates installiere ich sofort, sowas großes wie das Creators Update ist aber 'ne andere Hausnummer und kann nunmal zu größeren Problemen führen, Problemen denen ich jetzt einfach aus den Weg gehen möchte aktuell.

Es war nie die Rede davon, dass ich niemals irgendwelche Updates will und/oder das 1703er komplett verhindern möchte und ewig auf 1603 bleiben will.
Nur wie ich es ein bisschen noch verschieben kann.

Das dann zig Leute ankommen mit " Akzeptiere es oder wechsel auf Linux" finde ich echt daneben.
Genauso mich, mehr oder weniger, als DAU zu bezeichnen.

Und wie wurde nun das update verhindert oder verschoben mit einem Tool? Was für ein Tool? Das wäre mal interessant zu wissen.

Xaskor schrieb:
https://www.computerbase.de/forum/threads/creators-update-spiele-ruckeln.1706850/
Bestes Beispiel, genau wegen sowas will ich es einfach aktuell nicht, da ich kein Kopf für so ein Quatsch habe.

Hat sich aber eh jetzt hier erledigt
man kann sich nun überlegen, ob es sinnvoll ist die update-verweigerung durchzuzwängen, nur weil 5% der updater probleme haben (die zu 99% im nachhinein gelöst wurden) und die anderen 95% hingegen eine grössere sicherheit gegen angriffe auf microsoftprodukte haben...
5% zu 95% change :D

Ich habe bei meinen PCs die Erfahrung gemacht, dass es zwei gute Möglichkeiten gibt, das Update zu verhindern. Mein 1ter läuft im Testmodus (Monitor übertakten etc.) da wird mir das 1703 nie installiert.

Bei dem anderen PC hat mein Sohn so wenig Platz auf der C Partition, dass auch noch kein 1703 in frage kommt.
Obwohl ich nichts gegen das Update hätte ;-)

LG Chris

|SoulReaver| schrieb:
Und wie wurde nun das update verhindert oder verschoben mit einem Tool? Was für ein Tool? Das wäre mal interessant zu wissen.

Hey :)
Wie in meinem Startpost hab ich das "wushowhide" Tool von Microsoft selbst benutzt.
Das ist dafür da, um bei Problemen mit einem Update/Treiberupdate, jenes Update nach einem Rollback zu "verstecken". Dadurch will Windows das Update nicht mehr runterladen & installieren.

https://support.microsoft.com/de-de/help/3073930/how-to-temporarily-prevent-a-driver-update-from-reinstalling-in-window

Ich habs einfach ausprobiert als 1703 als Update angeboten wurde.
1703 war tatsächlich in der Liste, also ausgewählt und das Tool versteckt das Update und nach einem Neustart wurd es mir nicht mehr angeboten seitdem.
Wenn man es doch will, einfach mit dem Tool das Update wieder freigeben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben