Icebert
Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen
Habe mir am Wochenende meinen neuen PC Zusammen gebaut und hab das mal die ein oder andre Frage zwecks übertakten.Lange ist es her das ich mich damit beschäftigt habe , habe mir auch schon das ein oder andre durch gelesen doch irgendwie blicke ich da net so durch.Was muß ich beachten um auf 3,8 Ghz zu kommen?
Asus Prime B350 Plus aktuelles Bios drauf
Ryzen 1600 Standatkühler
16GB Corsair Vengearnce LPX CMK16GX4N2B3000CC15
128GB Samsung SSD
Strix RX 480
600W Markennetzteil(Name grad nicht im Kopf^^)
Wo sollte man übertakten, im Bios oder mit dem Ryzen Matser Tool?
Wenn ich mit AMD Tools arbeite welche Einstellungen sollte ich im Bios machen(Grundeinstellung belassen)?
Hatte bis jetzt nur im Bios den Takt(glaub XPM) meiner Ramms 3000mhz eingestellt und der läuft jetzt laut CPUz auf 3671 Ghz.
Gibt es im Netzt ne Anleitung wo was wie beschrieben wird die auch für die ältere Generation taugt
Danke schon mal für die Mühen und Gruß Bert
Habe mir am Wochenende meinen neuen PC Zusammen gebaut und hab das mal die ein oder andre Frage zwecks übertakten.Lange ist es her das ich mich damit beschäftigt habe , habe mir auch schon das ein oder andre durch gelesen doch irgendwie blicke ich da net so durch.Was muß ich beachten um auf 3,8 Ghz zu kommen?
Asus Prime B350 Plus aktuelles Bios drauf
Ryzen 1600 Standatkühler
16GB Corsair Vengearnce LPX CMK16GX4N2B3000CC15
128GB Samsung SSD
Strix RX 480
600W Markennetzteil(Name grad nicht im Kopf^^)
Wo sollte man übertakten, im Bios oder mit dem Ryzen Matser Tool?
Wenn ich mit AMD Tools arbeite welche Einstellungen sollte ich im Bios machen(Grundeinstellung belassen)?
Hatte bis jetzt nur im Bios den Takt(glaub XPM) meiner Ramms 3000mhz eingestellt und der läuft jetzt laut CPUz auf 3671 Ghz.
Gibt es im Netzt ne Anleitung wo was wie beschrieben wird die auch für die ältere Generation taugt
Danke schon mal für die Mühen und Gruß Bert