Ram teil defekt?

Animus_G

Cadet 1st Year
Wenn auch nur ein Fehler gemeldet wird => Garantie.
Das ist das einzig sinnvolle.
Ansonsten, wenn du es ganz genau wissen willst: Jeden RAM-Riegel einzeln testen.

Ein Fehler ist ein Fehler zu viel. Ggfs. jeden Riegel einzeln testen um in Erfahrung zu bringen welcher Riegel einen defekt aufweist. Da es sich hier ja wahrscheinlich um ein Kit handelt, wirst du wohl auch das gesamte Kit zwecks RMA einsenden müssen.

Wenns ein Kit ist, musst du wahrscheinlich jedoch dennoch das gesamte Kit zurück senden.

Ja aber ist es der Ram? Da steht immer CPU7 Fehler..
Das ist nun das zweite Ram Kit, meint ihr es liegt am Mainboard?

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich die RAMs in einem anderen MB bei einem Kumpel oder so testen. So schließt du aus, dass das MB Probleme hat.

Riegel einzeln testen, und zwar jeweils im gleichen Slot. Dann weitersehen, je nachdem wie das Ergebnis ausschaut.

Animus_G schrieb:
Das ist nun das zweite Ram Kit, meint ihr es liegt am Mainboard?
Es kann auch ein Pin im CPU Sockel sein der z.B. verbogen oder verschmutzt ist. Es kann an OC liegen, wenn das RAM nicht innerhalb der Spezifikationen des RAMs oder der CPU, je nachdem was geringer ist, betrieben wird. Ein 2400er RAM als 2400er mit einer CPU zu betreiben die nur für maximal 2133 spezifiziert ist, ist schon OC!

Wie schon geschrieben wurden, sollte man jeden Riegel einzeln testen im gleichen Slot testen, wenn alle den Fehler haben, dann in einem anderen Slot und haben alle keine Fehler, dann testet man mit einem die andere Slots durch, soweit dies geht.

Zurück
Oben